abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verspätete Dividende von diversen Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2018

Hallo Consors, hallo zusammen,

 

normalerweise bekomme ich von meinen US-Firmen ca. 2 Tage nach dem Paydate die Dividende auf das Verrechnungskonto bei Consors.

 

Jetzt frage ich mich aber ob etwas im September anders ist?

 

Pfizer: Paydate: 01.09.20

Visa: Paydate: 01.09.20

Intel: Paydate: 01.09.20

 

Jetzt haben wir schon den 4.9 und immer noch keine Dividende. Gibt es Probleme bei den Verwahrungsstellen?

 

VG

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Pfizer wurde heute gebucht mit Valuta 01.09.20

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Funkee3000 ,

Pfizer-Div. bei mir auch heute mit Valuta 01.09.20; allerdings bei dem orangenen Mitstreiter, also gleiches Datum wie von @stocksour gepostet.

LG

onra

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Dass Dividenden verspätet gezahlt werden, ist bei der Consorsbank der Normalfall. 

Meist erfolgen  Abrechnung und Gutschrift zwei Tage nach dem Zahltag, manchmal dauert es länger. 

Bei PG steht noch immer die Abrechnung aus, jetzt ist der 20.5., obwohl der Zahltag am 17.05. ist.

Bei einer anderen Bank wurde die Abrechnung schon am 15.05. erstellt, mit Valutarechnung 17.05..

Consors wird wohl heute auch die Rechnung erstellen, ich habe das angemahnt, und die Gutschrift mit Valuta 17.05. rückdatieren. 

Das wird wohl getan, um den gesetzlichen Vorgaben zu genügen.

Jetzt warte ich bei der Consors auf die Dividendenabrechnung von China mobile (20.05. ), die bei der anderen Bank schon vorliegt. 

 

Beide Banken haben keine Vorteile bei der unterschiedlichen Handhabung .

Bei mir erzeugen sie unterschiedliche Emotionen.  

 

Antworten