Community

Letzte Antwort zu: US Erträge
  • 102.085 Mitglieder, 
  • 61.240 Diskussionen, 
  • 966 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
yps
yps
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2017
Nachricht 1 von 6 (441 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Verlustvortrag 2019 erscheint nicht im Verlustverrechnungstopf 2020

Ich hatte angenommen, meine Verluste 2019, die nicht ausgeglichen wurden, würden automatisch in den Verlustverrechnungstopf 2020 übernommen und mit Gewinnen dieses Jahres verrechnet. Statt dessen geht alles neu los. Muss ich dies extra beantragen ? Oder was geschieht mit den Vorjahrsverlusten ? Bedanke mich schon mal für Aufklärung ... 

Antworten
0 Likes
Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 476
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 2 von 6 (431 Ansichten)

Betreff: Verlustvortrag 2019 erscheint nicht im Verlustverrechnungstopf 2020

Hallo@yps,

...wenn du keine Verlustbescheinigung für 2019 aktiv beantragt hast, dann werden die Verluste automatisch in den VVT für 2020 übernommen.

Sollte dein 2020 VVT Null sein, aber in 2019 noch Verluste offen waren, dann ist irgendetwas schief gelaufen.....

Waren die 2019er Verluste im allgemeinen VVT oder im Aktien VVT oder ggfs. in beiden???

Würde mal die Kundenbetreuung diesbezüglich kontaktieren.......

 

Grüße

onra

Highlighted
yps
yps
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2017
Nachricht 3 von 6 (405 Ansichten)

Betreff: Verlustvortrag 2019 erscheint nicht im Verlustverrechnungstopf 2020

Vielen Dank onra, ich habe eine Verlustbescheinigung beantragt. Dies kann man wohl nicht zurücknehmen ? Wie kann ich meine Verluste nun geltend machen ? Nur noch bei der Steuererklärung?
Antworten
0 Likes
Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 476
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 4 von 6 (395 Ansichten)

Betreff: Verlustvortrag 2019 erscheint nicht im Verlustverrechnungstopf 2020

[ Bearbeitet ]

Hallo @yps ,

.....jow, bei deiner/eurer Steuererklärung 2019 Anlage KAP.

Schau mal hier......

https://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/euro-am-sonntag-mailbox-steuer-ist-der-antrag-au...

 

Grüße

onra

Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1288
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 5 von 6 (376 Ansichten)

Betreff: Verlustvortrag 2019 erscheint nicht im Verlustverrechnungstopf 2020

Hallo, @yps ,

gräm' Dich nicht, Du bist nicht der Erste, nicht der Einzige und auch nicht der Letzte, dem dieses Missgeschick (<= hier findest Du die Regularien) passiert.

Highlighted
yps
yps
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2017
Nachricht 6 von 6 (355 Ansichten)

Betreff: Verlustvortrag 2019 erscheint nicht im Verlustverrechnungstopf 2020

Tja, hätte eben vorher mal fragen sollen. Danke Euch !
Antworten
0 Likes