abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf über Fondsgesellschaft oder Börse. Warum habe ich keine Wahl dazu

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor

Wann fällt der Verkauf von Fonds ETF über die Börse an. Kann ich beim Kauf von Fonds ETF das schon erkennen. Der Verkauf ist für mich bei Aufträgen um die 50 Euro mit 9,95 Euro zu teuer. Welche Fehler mache ich

0 Likes
12 Antworten 12

Autorität

@Tanter 

Fondgesellschaften stellen nur einen Kurs pro Tag. Damit niemand einen Vorteil hat, werden alle Orders, die bis zum "Cut-Off" angelegt werden, an die Fondgesellschaft weitergeleitet und am nächsten Handelstag ausgeführt. Alle Orders nach diesem Zeitpunkt werden am nächsten Handelstag zur Fondgesellschaft weitergeleitet und entsprechend am nachfolgenden Handelstag ausgeführt. Der Ausführungskurs wird immer am nachfolgenden Handelstag veröffentlicht. Beim Handelsplatz Fondsgesellschaft kann man keine Limit angeben, die Order wird zu dem von der Fondgesellschaft gestellten Kurs ausgeführt.


Aufsteiger

@immermalanders 

Vielen Dank für deine Antwort.

Noch eine Frage dazu:

Wann wird der Kurs der Fondgesellschaft zum Cut-Off bereitgestellt?

Wenn ich jetzt in mein Depot gehe und auf verkaufen klicke, wird mir keine Kurswert angezeigt!

Das ist ja Null transparent!!

0 Likes

Autorität

@Tanter 

Die Ausführungskurse werden immer am folgenden Handelstag veröffentlicht, damit niemand einen Vorteil durch das späte erstellen einer Order hat.

Antworten