abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unverbrauchter Sparerfreibetrag

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2016

Hallo,

ich suche das Dokument von der Consors, wo der unverbrauchte Sparerfreibetrag oder Sparerpauschbetrag ausgewiesen wird - u. zwar am Ende des Jahres. Ich finde nix. Steuerbescheinigung 2018 habe ich geprüft. Es geht mir darum, dass die Consors vermutlich meine Änderung des FSA nicht erhalten hat u. zuviel Freistellung (inkl. anderer Banken) insgesamt eingeräumt worden ist, daher muß ich wissen, wieviel tatsächlich an Freistellung an die Consors gegeben u. wieviel davon verbraucht worden sind.

Danke

Ciao M.

0 Likes
3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2018

Hi @wuestenwanderer,

 

dass ist nachträglich (soweit ich weiß) nicht mehr möglich. Wenn du aber beim Kundenservice durchklingelst, können die dir die Werte mit Sicherheit sagen.

 

Du kannst in der Steuerbescheinigung bzw. Erträgnisaufstellung nur den verbrauchten Sparerpauschbetrag sehen. Im eingeloggten Bereich unter "Mein Konto & Depot" -> "Steuer" -> "Freistellung" wird nur das aktuelle Jahr angezeigt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Zusatzinfo:

Wenn der FSA online geändert wurde, gibt es dazu ein Dokument im Online-Archiv.

Ist seit 2018

(>Zeit richtig eingrenzen!, Dokumenttyp "Freistellungsaufträge", gelesene und ungelesene) keines vorhanden, war der FSA in2018 gleich dem aktuellen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2016

Hi,

Besten Dank für Eure Infos. Dass eine Abgabe auch Online möglich war, wusste ich damals nicht - ich finde mich in dem Portal ohnehin nicht so gut zurecht. Wenn die Bank es damals online erhalten hätte, wäre bestimmt der korrekte Betrag verarbeitet worden.

 

0 Likes
Antworten