abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

United Technologies - der Mischkonzern aus dem Dow

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

United Technologies, besser bekannt als UTX, ist ein weltweit agierender Mischkonzern.

Mit mehr als 57 Mrd. Umsatz und 200.000 Beschäftigten gehört er zu den ganz großen Unternehmen, die im Dow gelistet sind.

Er agiert in vier unterschiedlichen Bereichen.

 

Otis ist weltweit führend bei Aufzügen, Rolltreppen und Rollstraßen

 

Carrier stattet Hochhäuser mit Klimaanlagen aus und stellt Kühlwagen her.

Kidde und Chubb bauen Sprinkler Anlagen und Rauchmelder ein

 

Pratt & Whitney ist Weltmarktführer bei Flugzeugmotoren für kommerzielle und Militär Flugzeuge.

 

UTC Aerospace stattet Flugzeuge mit elektrischen Systemen aus.

 

UTX ist mit ca. 12% Umsatz an Militärflugzeugen beteiligt. Damit das so bleibt oder besser wird, ist UTX ein Hauptsponsor der Republikaner.

Der Trump Effekt hat den Aktienkurs in den letzten Monaten um 12 % beflügelt.

Ansonsten war der Kursverlauf in den letzten Jahren nicht spektakulär, aber aufwärts gerichtet mit leichten Schwankungen.

Die Aktie ist zum jetzigen Zeitpunkt, KGV 17, Rendite 2,4%, nicht kaufenswert.

Bei 85€ hat sich mein Investment gelohnt. Ich bleibe dabei, weil das Unternehmen in einer anderen Branche tätig ist als all meine anderen Investments.

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Update:

UTX steigert weiter Umsatz, Gewinn und Dividende. Und im Gleichklang steigt der Kurs.

Ich habe Gottseidank vor drei Jahren die Kursschwäche ausgenutzt und bin mit dem Investment mit 36% im Plus mit Dividende >40%.

Es gibt kaum ein Unternehmen , das fast ohne Schwankungen in jeder Hinsicht wächst.

Im beobachteten Zeitraum von 45 Jahren legte der Kurs fast kontinuierlich zu.

Nach  10 Jahren  hat sich ein Investment in UTX verdoppelt,

aus 10000 wurden nach 20 Jahren 56000  

nach 30 Jahren 290000 , nach40 Jahren 474000USD.

Und bei 45 Jahren Haltedauer hatte  der Investor ein Millionenvermögen (1,464 Mio).

Beeindruckend waren auch Gewinn-  und Dividendenentwicklung.

Von 1998 stieg der Gewinn von 1,26  auf jetzt 6,60 usd .

Und die Dividende stieg Jahr für Jahr von 0,35 auf jetzt 2,72us.

Die Rendite ist zwar nicht besonders prickelnd, dafür aber die niedrige Payout Ratio, die weitere Dividendensteigerungen ermöglicht.

Ich musste mich bisher um UTX nicht kümmern bzw. sorgen.

Der gerade erschienene Quartalsbericht weist wieder positive Zahlen aus.

Die Markenprodukte des Konzern werden auch in Zukunft gebraucht.

UTX - für mich eine lukrative Langfristanlage.

0 Likes
Antworten