abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung von der DAB zu Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2016

Hallo zusammen,

 

nach einem Abend stöbern auf der neuen Plattform, bin ich total enttäuscht. Die Enstellungen

die man zur Auswahl hat, um sich seine Depotwerte anzeigen zu lassen, sind absolut unproffesionell. Vieles bleibt anders. Für DAB Kunden aber auch vieles schlechter.

Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Gruß

35 Antworten 35

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2016
Ca. doppelt so hohe Ordergebühren, wenn dem dann wenigsten auch doppelt so gute Performance und Übersichtlichkeit folgen würde... dann könnte man sagen "Warten wir mal 1 - 2 Wochen ab." leider ist dem nicht so! Nun ja, der Depotwechsel ist eingeleitet und eines ist sicher, die Consorsbank wird sicher nicht weiterempfohlen! Wer hier ein wenig in der Community liest wird feststellen: Besserung ist sehr unwahrscheinlich! Es soll hier ja sogar schonmal eine bessere Depotansicht gegeben haben....

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Hallo und Danke für den Kommentar,

ich hatte vor einiger Zeit hier bereits auf die vergleichsweise hohen Gebühren hingewiesen, leider bisher ohne Resonanz.

Allen Tradern ist bekannt, dass man für 5 - 6 € Flat bei gleicher Einlagensicherung und akzeptablem Service traden kann. Das sollte auch hier möglich sein, oder?

Der Acivetrader ist ein brauchbares Tool, nur - warum muss man für z.B. Chartanzeigen "Extra" zahlen? Das kann man auf vielen Plattformen ohne Kunde zu sein gratis, und vieles mehr...

Also noch einmal mein Appell an Consors: Passen Sie sich dem Markt an bevor der Markt sich anpasst.

 

VG didi

 


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2016

Hallo,

trotz "wenigstens der Umzug reibungslos funktioniert", kann ich immer noch nicht

nachvollziehen, wieso die " alte "DAB-Kunden 9,95 Euro, Gebühr pro Trade zahlen müssen,

obwohl beworben wird -für neue Kunden- 12 Monaten 4,95 Euro....

Unfair !!!!

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015
Naja, ist da nicht überall so ? (Telefon, Internet, Versicherung Konto etc.)

Für Neukunden gibts zu Anfang erst mal Vergünstigungen oder Gutschriften (z.B. ein neues Smart-Phone für Appel-und-ein-Ei für einen Telefon-Neuvertrag - ich habe noch nie davon gehört, dass ein Bestandskunde ein neues Telefon zugeschickt bekommen hat !) ... Danach musst du eben wieder wechseln oder nachverhandeln (wenn es geht).

Staudamm24
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 47
Registriert: 20.06.2014
"Für Neukunden gibts zu Anfang erst mal Vergünstigungen..."

Und was habe ich als (noch) Bestandskunde davon ???
Ich muss mich ständig mit neuen Bildschirmansichten herumschlagen. Jetzt habe ich plötzlich ein zweites Depot und ein zweites Verrechnungskonto. Ich verliere hier langsam den Überblick.
Consorsbank kann man z. Zt. wirklich nicht weiter empfehlen. Vielleicht wird es ja noch schlimmer.
Ich werde mich schon mal etwas umsehen.

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015
Ich habe ja nicht gesagt, dass Bestandkunden was davon haben ...

Es bezog sich auf die allgemeine Frage von @begur (>>wieso die " alte "DAB-Kunden 9,95 Euro, Gebühr pro Trade zahlen müssen, obwohl beworben wird -für neue Kunden- 12 Monaten 4,95 Euro<<) und ist meine allgemeine Ansicht zur Handhabung von Bestandskunden (auch bei anderen Branchen) und der "Anlockung" mittels Vergünstigungen von Neukunden ...

Staudamm24
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2016

Natürlich, weiß auch  jeder, hast du Rech mit "Anlockung NEUE Kunden..",

wir aber,  DAB Kunden,  sind zwangsweise Consors Kunden geworden...

Klar macht das wenig Sinn darüber zu ärgern .  Ich kann es nur wiederholen -

 -  UNFAIR -  !!! , und mir was anderes zu suchen.....

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2016
Tja, das ist der Grund mich mal umzuschauen. Den eigentlich ist das eine Frechheit. Unterm Strich bezahle ich nun das doppelte.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2016
Ach so, und ich war seit 1998 DAB Kunde und immer sehr zufrieden. Echt schlecht gelaufen für mich mit dem Wechsel.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2016

Werde ich auch tun, statt 4,95 (Best Price DAB) nun mindestens 9,95! - Man hätte uns ja wenigstens mal (wie hier bei den Neukunden) ein Angebot machen können!

0 Likes
Antworten