abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung von der DAB zu Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2016

Hallo zusammen,

 

nach einem Abend stöbern auf der neuen Plattform, bin ich total enttäuscht. Die Enstellungen

die man zur Auswahl hat, um sich seine Depotwerte anzeigen zu lassen, sind absolut unproffesionell. Vieles bleibt anders. Für DAB Kunden aber auch vieles schlechter.

Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Gruß

35 Antworten 35

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2016

Zitat: "Vieles bleibt anders. Für DAB Kunden aber auch vieles schlechter.". Ja, das sehe ich (vorher DAB Kunden) genau so!

 

Bei der DAB war alles schön kompakt und übersichtlich. Hier bei Consors sieht das so nach Hipster-Web-Design ala Pinterest oder Instagram aus. So für 12-15-Jährige.

 

Leute, da müsst ihr echt nochmal nachbessern!


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Hallo EX DAB'ler.

Ja, ich stimme voll und ganz zu.
Die DAB Seite und auch die App war um einiges komfortabler.
Auch die Auswertungen über eine Performance, oder die genauen Ordner Gebühren vor einer Ausführung, den Handelsplatz (vorher außerbörslich genau zu wählen zum Beispiel lang und schwarz) fehlen jetzt deutlich.
Auch die Gebühren haben sich pro Order glatt verdoppelt( von zuvor 4,95 pro Order bei DAB Bestprice oder 7,95 über Lang u Schwarz) zu jetzt Minimum 9,95 bei Tradegate!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 10.12.2014

DAB Leute lasst euch gesagt sein, wir alten CB Hasen finden das neue Design auch nicht toll. Vor 2 Jahren war die Webseite noch eine andere. Gut benutzber, viele Funktionen. Dann gab es 3 Updates oder so und nun das...

 

Uns allen gefällt es auch nicht (mehr), tja und dann 600.000 DAB Kunden auf dieses unbenutzbare Design loszulassen, da haben einige CB Manger echt Mut.  Ich empgehle folgenden Beitrag zu lesen: https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/44...

 

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2016

Guten Abend zusammen

Auch ich - von DAB kommen - bin sehr, sehr enttäuscht.
Wenn ich mein Depot sehe und nicht die aktuellen Kurse, respektive prozentuale Veränderung sehe sowie den aktuellen Chart auch nicht vergeht mir das handeln.
Dies ist eine geniale Möglichkeit Umsätze zu verhindern.

Unübersichtlich, schlecht gemacht, enttäuschend.
Ich schaue mich jedenfalls mal um.

Schönen Abend noch und gute Nacht
Ebene PP


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016

Ich kann dem nur zustimmen!!! 

Noch schlimmer sind die Wertpapierabrechnungen  im Postfach.

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2016

Schnell noch ein Beispiel aus der Praxis. Ich hatte mich soeben bei dieser - wie nennt sich das? - Bank abgemeldet und gehe noch auf ein anderes Finanzportal. Sehe das der CEO eines Windmaschinenherstellers heftig Aktien seines Unternehmens kauft. Musste also wieder auf diese Seite - wie nennt sich die angebliche Bank gleich - um mir einige Stücke ins Depot zu legen. Bei DAB hätte ich einfach die Neueigkeiten in meinem Depot aufgerufen und mit einem KLICK sofort gekauft.

 

Ich glaube der Kaufpreis für uns Kunden der DAB war eindeutig zu hoch. "Einige viele" werden wohl demnächst weg sein.

Denken die denn wir spielen hier im Sandkasten oder was.

 

Echt zornig - ICH!


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016

Hallo,

 

auch ich bin seit vielen Jahren Kunde der DAB.

Bzgl. Wertpapierdepot werde ich mich jetzt noch woanders umsehen, denn das war zwar bei der DAB auch nicht wirklich gut, aber um ein vielfaches besser als es jetzt unter Consors ist.

Ich sehe auch nicht ein dass ich das Grafiktool monatlich bezahlen soll, da ich hier nicht auf Tagesbasis trade.

 

Gruß

Gerd


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2016
Das kann ich auch nur zustimmen - DAB Handelsplattform war eindeutig besser...
Hätte man komplett übernommen sollen ...
Schade

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2016
Stimmt! Wenn ich bei DAB gehandelt hatte, wurden mir noch in der Auftragsmaske die Gebühren angezeigt.
Bei Consorsbank wird mir eine 0 angezeigt. Mein Anruf bei der Kundenbetreuung wurde mit der Antwort "Die normalen Gebühren werden natürlich immer berechnet, nur die Courtage ist 0" quitttiert. Lachhaft! Hier sollte mal wirklich ein "Verbraucherschützer" klären, ob das so in Ordnung ist.
Antworten