abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Traten über die App mit mehreren Depots / Konten - Bedienungsfalle!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2020

Hallo! Meine Frau und ich haben Depots, bei denen wir jeweils auch beide Zugriff haben. Bei der App ist es mir jetzt schon öfters passiert dass Orders versehentlich im falschen Depot gelandet sind. Und zwar so: Ich gehe auf mein Depot - dann auf Wertpapier suchen - wähle was aus und gehe auf Kaufen. Dann kaufe ich - und schwups - ist es bei meiner Frau im Depot gelandet. Das liegt daran, weil auf dem Order-Dialog oben noch einmal eine Select-Box mit den beiden Depots zu Auswahl steht. Und da ist immer das erste Depot - in dem Fall das von meiner Frau - ausgewählt. Und zwar auch wenn ich den Dialog aus meinem Depot heraus aufrufe. Wenn mann dann nicht aufpasst, tappt man in die Falle 😉 Klar - das ist jetzt kein echter Bug - aber doch ein sehr nerviger UI-Fehler, der sich sehr einfach beheben lassen sollte. Ich hoffe daher auf ein baldiges Update!

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @WHEEZ,

vielen Dank für Ihren Beitrag mit der guten Beschreibung der Abläufe.

Die Consorsbank ist daran interessiert ihren Kunden gut funktionierende Tools und Apps zur Verfügung zu stellen. Daher bedanke ich mich für Ihre konstruktive Kritik und habe Ihren Hinweis an die Kollegen aus der Entwicklung weitergeleitet. Ihren Vorschlag haben die Kollegen ins Backlog aufgenommen.

Moment ist das beschriebene Verhalten so korrekt. Das gewünschte Abrechnungsdepot kann in der Ordermaske ausgewählt werden.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

Liebe Grüße

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2020

Danke für die schnelle Antwort! Ja - wie gesagt... es ist kein Fehler, aber wenn es als Verbesserung in eines der nächsten Updates einfließen könnte, wäre es toll. 

0 Likes
Antworten