abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Timeouts beim Einloggen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2015

Hallo, warum wird man als Kunde bei Consorsbank ständig rausgeworfen kaum dass man sich angemeldet hat? Das ist sehr ärgerlich.

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Muenzer 

Weil das seit 14.09.2019 eine gesetzliche Vorgabe ist. Der Kunde muss nach 5 Minuten Inaktivität abgemeldet werden, wenn er beim Login eine zusätzliche TAN zur Legitimation eingegeben hat (Stichwort PSD2).

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2015

Ich fliege aber sehr häufig schon nach 1 Minute raus. Manchmal kommt der Hinweis "haben Sie alles erledigt" und ich kann verlängern. Sehr häufig kommt dieser Hinweis aber nicht. Sind eure Server evtl überlastet oder was könnte der Grund sein?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Diverse Lösungsmöglichkeiten wurden in mehreren Threads genannt. Einfach mal die Suchfunktion bemühen, dafür ist sie da.


Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Muenzer,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Zur Zeit sind uns keine generellen Probleme ,was den Login Prozess bzw. den automatischen Logout auf unserer Homepage angeht, bekannt. 

 

Auch vermehrte Kundenanfragen konnten wir in letzter Zeit dazu nicht feststellen.

 

Sollte dies bei Ihnen trotzdem wiederholt vorkommen ,kontaktieren Sie gerne auch einmal unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0911/369 3000.

 

Die Kollegen verbinden Sie dann mit unserem technischen Support.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community-Moderator 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Muenzer   [...] Ich fliege aber sehr häufig schon nach 1 Minute raus.[...] Das kann ich nicht bestätigen.

[...] Sehr häufig kommt dieser Hinweis aber nicht. [...] Das passiert wenn man gerade in einer anderen App tätig ist.

0 Likes
Antworten