abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tesla Aktiensplit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2015

Hallo, warum wurde mit dem Aktiensplit nicht die Anzahl der Aktien erhöht und damit der reelle Wert eingestellt?

0 Likes
40 Antworten 40

Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2020

keine Chance hier zu jammern hier sind manche so ungeschickt , dass sie ConsorsBank trotzdem recht geben unglaublich ! 

 

also am besten immer in den Chat gehen und die Mitarbeiter nervern, dann kann sich nur was ändern !

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @immermalanders   [...] Auf der oben verlinkten Seite gibt es FAQ, bei denen unter anderem diese Frage beantwortet wird.[...]  Es sieht so aus, dass es einige Unbedarften hier im Forum gibt, die die 3 Buchstaben F, A und Q noch nicht kennen? Und auch die Suchefunktion für eine Internetsuche halten. Die Erinnerung daran scheint immer wieder nötig zu sein.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2020

zum Glück haben wir so intelligente Leute wie DichSmiley (überglücklich)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 14.07.2020

Na was ich sehr schlecht in so einer Konstellation finde, ist dass man die nächsten Tage bei der Änderung des Kurses nicht traden kann. Das kann richtig problematisch sein und Profits können ordentlich verloren gehen!


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2020

Was heisst hier die Consorsbank und die Clearingstelle werden nicht in Vorleistung gehen?

Ich sehe nach dem Aktiensplit immer noch die Stücke nicht in meinem Depot und steuerlich wurde der Verkauf nach dem Split als riesen Verlust gebucht. Wahrscheinlich dann die neuen Stücke voll als Gewinn?

Ich finde das ist totales Chaos und man möchte sich als Broker für Vermögende positionieren...

 

Ich möchte auch nochmal ausdrücklich erwähnen: Bei meinen anderen Brokerkonten bei anderen Banken waren die gesplitteten Aktien SOFORT verfügbar - sogar schon Montag USA vorbörslich. Das Problem existiert für mich NUR bei der CONSORSBANK

 

Ja - ich bin sauer


Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2020

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2020

Die Aktien sind gerade eingebucht worden.

Danke!

 

Trotzdem müsst ihr da einiges ändern um erstmal den selben Service zu bieten wie andere Broker, Consorsbank.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2020

bei mir nicht !

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2020
Bei mir leider nicht:(
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2020

Bei mir handelt es sich um Apple. Ich habe nach dem Thema Aktiensplit gesucht

0 Likes
Antworten