abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilausführung bei tradegate verhindern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2020

Hallo,

 

wie können Teilausführungen beim Handel über Tradegate verhindert werden? Wenn Abends eine Order auf A1W8SB hinterlegt wird könnte morgens der Startkurs zu nah am Limit liegen. Was passiert in diesem Fall?

 

Gruss

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

zu Frage 1:

Meiner bescheidener Meinung nach gibt es bei automatisierten Orders,keine Orderzusätze die eine Teilausführung effektiv verhindern. Was kann man dennoch tun,um Teilausführungen zu minimieren? Da wären zu einen,nur in liquide Wertpapiere investieren, von denen zu jedem Zeitpunkt so große Mengen gehandelt werden, dass jedem Käufer genügend Verkäufer gegenüberstehen und umgekehrt.Den Handel auf automatisierten Börsenplätze wie z.B. Tradegate  zu tätigen,dort kommt es seltener zu Teilausführungen.

Oder auch einen geeigneten Broker aussuchen,manche vermeiden Teilauführungen ganz, andere erheben verringerte Gebühren, wenn eine solche den stattgefunden hat. Nachteil einer verhinderten Teilausführung,die Order wird eben so lange nicht ausgeführt,bis Ausführung ohne Teilausführung halt möglich ist.Kann auch ein großer Nachteil sein.Muss jeder für sich allein entscheiden.

Am besten handelt man selbst händisch und beobachtet an welchen Handelsplätzen die entsprechende Stücke ohne Teilausführung handelbar sind.So mache ich das jedenfalls.Kostet zwar etwas Zeit ist aber billiger als mehrere Teilausführungen,besonders wenn der Broker die Ordergebühren nicht per Order,sonder pro Ausführung berechnet.

Frage 2 erschliesst sich mir nicht so ganz,bitte noch mal näher erläutern.

Nur so viel dazu,sehr nah am Limit passiert gar nichts.Läuft der Kurs genau ins Limit wird die Order aktiviert.

Trotzdem noch viel Spaß am handeln wünscht

supertramp

Antworten