Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Enthusiast
Beiträge: 644
Registriert: 12.02.2014

Hier der Bilderbuchchart: W-Formation, Intakter Aufwärtstrend, Durchbruch GDL steht bevor. Ich spekuliere hier mit dem Trend Mindestziel 55 Euro.

15 ANTWORTEN 15

Autorität
Beiträge: 1830
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Startrader0378 ,

....könnte aber auch noch SKS aus 06(S)/07(K)/08(S) sein; wir werden bald sehen, ob die Formation abgeschlossen ist und die Nackenlinie hält, ansonsten wäre noch reichlich Südwärtspotential am Start. Werde mal weiter beobacheten...;). Für mich stellt sich das eher so dar, als wäre der Autwärtsimpuls ab 03. 2020 Mitte Juli gebrochen worden......, es könnte sich um einfachen Pullback handeln.....

 

Liebe Grüße+ gute Entscheidungen

onra


Autorität
Beiträge: 3350
Registriert: 21.07.2017

Im deutlich steileren Vergleichs-Chart sehe ich auch eher eine SKS. 

(Quelle: MarketScreener, der kurzfristig fallende, mittel- und langfristig steigende Kurse anzeigt.)

Wo die Reise hingeht richtet wie immer der Markt.

 

TeamViewer AG : Chartanalyse TeamViewer AG | MarketScreener


Enthusiast
Beiträge: 644
Registriert: 12.02.2014

Eine SKS wird erst unter der Nackenlinie um 40 Euro bestätigt. Daher liegt mein Stopp Loss dort. Ich erwarte aber klar eine andere Entwicklung. Einstieg war bei 44.50 Euro - wir werden sehen!


Autorität
Beiträge: 1830
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Startrader0378 ,

...nichts anderes hatte ich konjunktivisch gesagt; Nackenlinie entscheidet! Der Rest ist zunächst einmal glaskugellike und marktabhängig.....;)...

 

Good luck

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3350
Registriert: 21.07.2017

9 Monate nach den charttechnischen Analysen ist es "irgendwie" geworden ...; von W-Formation oder SKS kann ich nichts mehr erkennen.

 

Trotzdem habe ich heute Mittag bei 34,02.- eine überschaubare Position erstanden, Tech hin, Tech her.

Das Papier ist zwar nach klassischen Bewertungskriterien immer noch jenseits von gut und böse, das war es aber bei Kursen um die 55.- auch.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2021

ich muss mich jetzt doch mal mit Chartanalyse befassen. Ob die Analyse für eine Aktie / Firma wie Teamviewer wirklich aussagefähig sein kann würde mich wirklich interessieren. Vielleicht ist es bei diesen Newcommern besser, sich eingehend mit den Entscheidern und dem Geschäftsmodell zu befassen.

Teamviewer ist in den letzten Monaten zweimal richtig abgestürzt. Das erste Mal, als sie verkündet haben, dass sie massiv ins Marketing investieren und damit das Ergebnis belasten (Sponsorenvertrag mit Manchester United, da habe ich gekauft) und gestern nach der Präsentation der Q1 Zahlen. Irgendwas muss da noch in der Q&A Session gesagt worden sein, was den Kurs hat abstürzen lassen. Habe mir leider nur die Präsentation selbst angehört und die klang eigentlich ganz optimistisch. Die haben das Problem, dass die diesjährigen Zahlen mit der Lizenz-Explosion nach dem Beginn des Lockdowns verglichen werden.

 

Aber ein Shootingstar wird die Aktie nicht mehr mit dem jetzigen Geschäftsmodell. Die scheinen ein Problem mit den Wachstumserwartungen zu haben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

Nach längerem Zögern und Beobachten habe ich gerade für 28,61 € zugeschlagen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

@Hawkwind 

Viel Erfolg.

Für mich kommt TeamViewer aktuell nicht in Frage.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1830
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Hawkwind ,

...kann eigentlich in erster Näherung noch kein Kaufsignal ausmachen, weil Abwärtstrend im absteigenden Dreieck noch vollkommen intakt. Sehe noch Sinkflug bis 26,8-27,0 Euronen mit Antesten des Aufwärtstrends ab 10.2019. Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück beim jetzigen Einstieg; vielleicht geht es ja vorher schon nach Norden. Besser Einstieg jetzt als im Februar 2021....:). Da ist dir einiges erspart geblieben......:). Sollte es noch weiter nach Süden gehen, dann kannst du ja nochmal nachjustieren......:).

 

LG + Glück/Erfolg

onra

 

0 Likes
Antworten