Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Autorität
Beiträge: 3344
Registriert: 21.07.2017

Die Consorsbank macht auch mit, aber ziemlich gut versteckt unter Neukundeninfo und Gewinnspielwoche, siehe hier.

0 Likes
16 ANTWORTEN 16

Enthusiast
Beiträge: 760
Registriert: 22.11.2016

Leider hab ich im Februar vorerst mein einsetzbares Feuer verschossen und bis zum Tag der Aktion werde ich es nicht sinnvoll auffüllen können.

 

Allerdings sollte man dabei auch den Hinweis auf die Wertpapiere beachten.

"Kaufen Sie am Tag der Aktie eine der 30 DAX®-Aktien oder ausgewählte ETFs auf den DAX® online über die Börse Frankfurt – dann entfallen die Ordergebühren und andere Entgelte."

 

Könnte mir gut vorstellen, dass das wieder einmal einige überlesen werden.


Autorität
Beiträge: 3344
Registriert: 21.07.2017

... oder den Mindest-Orderbetrag von 1.000.-€ "geringfügig" unterschreiten

... oder den Handelsplatz FRA mit ETR verwechseln


Autorität
Beiträge: 1755
Registriert: 12.12.2016

Am 18.03. ist Tag der Aktie.

 

An diesem Tag  ist der Kauf aller DAX-Aktien sowie von elf Exchange Traded Funds (ETFs) auf den DAX-Index über den Handelsplatz Börse Frankfurt für Privatanleger bei allen beteiligten Brokern ab einer Ordergröße von 1.000 Euro kostenlos. Viele Banken, auch die Consorsbank, verzichten auf die üblicherweise anfallenden Entgelte.

 

Viele Banken haben diese Initiative noch nicht ganz verinnerlicht. Das habe ich gemerkt, als ich bei verschiedenen Banken nachgefragt habe,  ob tatsächlich keine Kosten oder Gebühren anfallen.

Bei der Consorsbank wurde bestätigt, dass die Order gänzlich kostenfrei wäre. 

Ausnahme:  Gebühr für die Eintragung bei Namensaktien 

Vielleicht kann ein Mod dies bestätigen.

 

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es schon einen gleichen Thread gibt.

Bitte die Threads zusammenführen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2019

Im Active Trader wird die normale Ordergebühr angezeigt. Wie kann ich sicher gehen, dass "null" berechnet wird? Auf hinter nachhaken habe ich wenig Lust.  Danke und Gruß.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1309
Registriert: 30.08.2016

Ich hab's gerade noch mal über die Website probiert. Da werden auch die vollen Gebühren angezeigt. Wenn Du die Bedingungen erfüllst, sollte es aber trotzdem keine Probleme geben. Consors hat es - im Gegensatz zu zwei anderen Banken, bei denen ich das getestet habe - wohl nicht geschafft, die Anzeige für diesen einen Tag zu ändern.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2017

Habe heute über FRA und > 1000 € im Rahmen der Aktion Dax-Werte geordert. In der Vorschau wurden bei mir auch Gebühren angezeigt - was mich zuerst sehr verwirrt hat...

 

Consors hat es in der Tat wohl nicht geschafft die Vorschau der Gebührenberechnung für den Aktionstag anzupassen - oder wollte man das vielleicht auch gezielt gar nicht?!

 

Naja egal...schlussendlich sind mir in der Abrechung keine Gebühren berechnet worden. Es funktioniert.


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2019

Super, danke für Euer Feedback, dann kann ich ja loslegen 🙂

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2018
In den Orderdetails der ausgeführten Order, werden die Gebühren ebenfalls noch angezeigt, der im Konto schließlich abgerechnete Betrag ist jedoch um diese reduziert. 😉

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2019
War die Abwicklung über FRA oder zählt auch Tradegate, L&S, etc.?
0 Likes
Antworten