abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI Kapitalerhöhung und Bezugsrecht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2020

Hallo Zusammen,

 

ich habe von meinem Bezugsrecht Gebrauch gemacht und für die TUI Aktien eine Weisung erteilt. Nun habe ich in meinem Depot 2 separate Positionen, die alten TUI Aktien und die neue Position TUI Aktien Bezugsrecht. Gibt es jetzt noch ein to do für mich ?

Muss ich die neue Poition noch kaufen oder ist mit Erteilung einer Weisung alles erledigt?

Ich frage mich ob ich diese Position im Aktiendepot aktiv kaufen muss.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Als Kleinaktionär habe ich bisher diese Situation noch nicht gehabt, lerne aber immer gerne dazu.

DANKE!!!

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Wenn du die Weisung "Bezug" erteilt hast und die Bezugsrechte im Dpot sind, dann wird am Ende des Bezugsrechtshandels der Bezug automatisch erfolgen.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@Sammy1704 :

Wenn Du das Thema noch etwas nachbereiten willst, kannst Du von diesem Beitrag aus etwas rückwärts und etwas vorwärts lesen, gelegentliches Genöle dabei einfach ignorieren.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2017

Ich kann mich da mit meiner Frage nur anschließen. Ich habe damals rechtzeitig die Weisung zum Erwerb der Bezugsrechte unter der Rubrik "Kapitalmaßnahmen" erteilt, seitdem hat sich allerdings nichts in meinem Depot verändert. Nach wie vor habe ich zwei TUI Positionen im Depot, TUAG00 und TUAG10 - das war allerdings m.E. schon vor der Erteilung der Weisung so. Jedenfalls habe ich bis heute abgewartet, weil ich meinte gelesen zu haben, dass die Tage jetzt das ganze Verfahren ausläuft und hoffte darauf, dass die TUAG10 wegfallen und beide Positionen zusammen gelegt würden. Aber bisher nichts - alles unverändert. Die TUAG10 können über den Kauf/Verkauf-Button nicht gehandelt werden und unter der Rubrik Kapitalmaßnahme wird mir sogar angezeigt, dass die Maßnahme offen(!) sei!!! 😞 Ist also nie eine Weisung erfolgt??!?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @KleTh,

wenn Sie sich auch anhand der oben genannten Hinweise noch unsicher sind, ob Ihre Weisung zur Kapitalmaßnahme angekommen ist bzw. durchgeführt wurde, melden Sie sich bitte telefonisch bei den Kollegen der Kundenbetreuung unter 0911 369 3000. Hier erhalten Sie in jedem Fall eine verbindliche Antwort.

In unserer Community wird Ihnen das leider niemand verbindlich bestätigen können. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

VIele Grüße und ein schönes Wochenende.

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

hoide gebucht und abgerechnet. Viel Glück - auch!! Lachende Frau


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Es bleibt zu hoffen, dass die nächste TUI-KE nicht zu lange auf sich warten lässt, alleine schon zu Übungszwecken.

Antworten