Community

Antworten
pplatinphoenix
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2021
Nachricht 1 von 61 (2.006 Ansichten)

TUI: Kapitalerhöhung gegen bar und die Möglichkeiten

[ Bearbeitet ]

Liebe Community,

 

ich habe noch nie eine Kapitalerhöhung mitgemacht und dementsprechend fehlt das Wissen respektive der richtige Umgang damit. Als Kleinaktionär von TUI wurde ich formell über die staatliche Beteiligung informiert, die die Tage in den Medien ist. Nun muss ich eine Weisung angeben, allerdings --- und da bin ich ehrlich --- kenne ich mich nicht aus und würde nicht auf Anhieb wissen, was für mich das Beste ist? Vielleicht hat jemand Lust, mir kurz (gerne auch ausführlich wer mag) zu erklären, welche Entscheidung in meinem Sinne die beste ist. Hier die Erklärung zur Kapitalerhöhung gegen bar:

 

Screenshot 2021-01-07 123534.png

Das sind meine Optionen:

Screenshot 2021-01-07 123553.png

 

Ich bin Euch für Eure Hilfe, Eure Zeit und das Engagement sehr dankbar.

Viele Grüße

Antworten
0 Likes
onra
Autorität
Beiträge: 1278
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 2 von 61 (1.957 Ansichten)

Betreff: TUI: Kapitalerhöhung gegen bar und die Möglichkeiten

[ Bearbeitet ]

Hallo @pplatinphoenix ,

.....da habe ich etwas für dich und alle anderen Interessenten zu Kapitalerhöhungen und Bezugsrechten, speziell hier das TUI-Beispiel; sehr schön und strukturiert und einfach geschrieben. Frisch aus der Druckerpresse (07.01.2021) von Lisas Finanzen. Nochmals Extra-Lob von hier an Lisa......Smiley (fröhlich).....).

 

https://aktiengram.de/bezugsrecht-tui-kapitalerhoehung/

 

LG

onra

pplatinphoenix
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2021
Nachricht 3 von 61 (1.932 Ansichten)

Betreff: TUI: Kapitalerhöhung gegen bar und die Möglichkeiten

Wow! Danke.

Das hilft sehr!

Antworten
0 Likes
kinky365
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2014
Nachricht 4 von 61 (1.893 Ansichten)

Betreff: TUI: Kapitalerhöhung gegen bar und die Möglichkeiten

DANKE für diesen Link!  super toll. Hilft echt weiter

Antworten
0 Likes
Highlighted
MrKaplan
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2021
Nachricht 5 von 61 (1.800 Ansichten)

Betreff: TUI: Kapitalerhöhung gegen bar und die Möglichkeiten

Guten Morgen,

 

nachdem ich mich jetzt spontan über alles informiert habe, was heute passiert, stellt sich mir  doch eine Frage:

 

Wann und wie bekomme ich die Möglichkeit meine Bezugsrechte für neue Aktien einzulösen.

Ich habe bisher keine Mitteilung dazu bekommen, weder per Post noch irgendwo im Konto.

Die Bezugsrechte sehe ich dennoch im Konto.

 

Weiß da jemand mehr?

 

Grüße aus dem Rheinland.

Antworten
0 Likes
Hawkwind
Autorität
Beiträge: 1063
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 6 von 61 (1.780 Ansichten)

Betreff: TUI: Kapitalerhöhung gegen bar und die Möglichkeiten

@MrKaplan 

 

Wenn du die Bezugsrechte nutzen willst und neue Aktien beziehen willst, geht das online.

Mein Konto & Depot - Depots - Kapitalmaßnahmen aufrufen und die gewünschten Weisungen erteilen.

MrKaplan
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2021
Nachricht 7 von 61 (1.772 Ansichten)

Betreff: TUI: Kapitalerhöhung gegen bar und die Möglichkeiten

[ Bearbeitet ]

Danke, aber das einzige was da dann steht ist:

"Es wurden keine Kapitalmaßnahmen gefunden."

 

EDIT: Jetzt ist es erschienen. DANKE

EDIT 2: Es tritt dann zwar ein Interner Fehler auf, aber das wird sich bestimmt noch lösen.

Antworten
0 Likes
Trader123644
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2021
Nachricht 8 von 61 (1.715 Ansichten)

Betreff: TUI: Kapitalerhöhung gegen bar und die Möglichkeiten

Liebe Community,

 

Ich habe noch eine Frage aus der Reihe...Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich halte gerade Put-Optionen der TUI. Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass diese nach dem Kursfall heute stark fallen würden. Tatsache ist, dass der Preis für diese auf ein Minimum (-99%) eingebrochen ist. Kann mir das jemand erklären? So erfahren bin ich noch nicht. Keine Angst! War nur ein unwesentlicher Teil des Portfolios. Smiley (fröhlich) 

 

Danke & liebe Grüße

Antworten
0 Likes
bj-oern
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2015
Nachricht 9 von 61 (1.633 Ansichten)

Betreff: TUI: Kapitalerhöhung gegen bar und die Möglichkeiten

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mich für den Beitrag bedanken, war genau meine Frage heute früh und der Link war ebenfalls super!

 

Eine Sache verstehe ich aber noch nicht ganz:

Der Kurs ist aufgrund neuer Anteile gesunken - ok

Aber wenn die neuen Anteile für 1,07€ an die bisherigen Aktionäre gehen und die Frist bis zum 21.01. läuft, was passiert dann am 22.01. mit dem Kurz da die neuen Anteile ja deutlich günstiger sind? Wird wieder korrigiert oder bleibt dieser unberührt da bereits eine Anpassung zum Start der Neuausgabe erfolgte?

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3902
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 10 von 61 (1.631 Ansichten)

Betreff: TUI: Kapitalerhöhung gegen bar und die Möglichkeiten

@Trader123644 

Ohne zu wissen, wie der Basispreis und die Laufzeit der Kontrakte sind, kann die Frage nicht ohne weiteres beantworten.

 

Bei einer Put-Option steigt der Kurs, wenn der Kurs vom Basiswert sinkt (Voraussetzung: die restlichen Parameter ändern sich nicht zu stark). Sinkt die Vola sehr stark bzw. der Zeitwert ist (fast) nicht mehr vorhanden, kann der Kurs der Option trotzdem sinkt.

 

Zu beachten ist, dass TUI heute Ex-Kapitalmaßnahme gehandelt wird. Mehr Informationen stehen in der entsprechenden EUREX-Meldung vom 07.01.2021.

 

Antworten
0 Likes