abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop-Loss-Ausführung trotz fehlendem Tief

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2014

Folgende Frage

 

Ich habe bei einem OS Call DT7CBB am 05.11.- 10:30 Uhr ein Stop-Loss gesetzt. Der Kurs lag bei 0,16 mein Stop-Loss wurde am 06.11.- 08:05 bei 0,12 über OTC ausgeführt obwohl der Kurs in keiner mir einsehbaren Kurs-Historie jemals unter 0,135 ging. Wie kann das sein? Oder schaue ich in der falschen Kursthistorie nach? Sollte bei einer Hoch-Tief-Angabe nicht immer auch der tiefste gehandelte Preis angezeigt werden?

 

Danke fürs antworten

0 Likes
3 Antworten 3

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2014

Ich schiebe mal Screensshots der Consors Charts nach und wiederhole die Frage:

 

Wieso wurde die Stop-Loss-Order mit 0,12 Euro am 06.11.14 ausgeführt obwohl das papier diesen Wert seit 30.10.14 offensichtlich nie mehr erreicht hat.

 

 

consors_chart_dt7cbb.jpg

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo werbrauchtdas,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Im OTC Handel (außerbörslicher Handel) werden Stop-Loss-Limits nicht wie im börsennotieren Handel durch einen gestellten Kurs ausgelöst, sondern durch das jeweilig aktuelle BID/ASK. Sofern demnach das BID unter dem Stop-Limit lag wurde die Order ordnungsgemäß zum nächst handelbaren Kurs ausgeführt.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Antwort um eine rein theoretische Betrachtung handelt. Um Ihre Frage spezifisch auf Ihre Order hin zu beantworten, steht Ihnen Ihr persönliches Betreuungsteam gerne zu Seite. Ihre Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

 

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Moderator

 



0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2014

Vielen Dank für die Antwort.

 

Daraus nehme ich dann mit:

Stop-Loss-Order machen bei Papieren die OTC gehandelt werden nur bedingt Sinn.

 

0 Likes
Antworten