abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

StarTrader-Mitgliedschaft

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2016

Liebe Community & Consorsbank,

 

ich glaube, da funktioniert etwas nicht mit dem StarTrader-Verfahren. Ich klicke auf Wertpapierhandel, Depot&Software-mehr und dann bei VIP-Clubs auf "Aktionen". Dort finde ich "Wie werde ich StarTrader .. Betreuungsteam StarTrader". Es erscheinen zwei Links auf einer neuen Maske.. "Mitglied werden" und "Trader-Konto eröffnen". Halte ich die Maus über "Mitglied werden", verwandelt sich der Mauszeiger in einen Texteingabecursor - bei "Trader-Konto eröffnen" in den Zeigefinger wie üblich.

 

Klicke ich dann auf "Mitglied werden", kommt eine neue Seite mit "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten". Kurz darauf erhalte ich eine Email von "startrader@consorsbank.de" mit dem Betreff "subject Ticket-ID xxx" und dem Text "..herzlichen Dank für Ihre Email". Dann passiert nichts weiter und wenn ich das ganze eine Woche später nochmal versuche, geschieht das gleiche wieder. Muß man da besonders fest klicken oder wie geht das? Browser ist Firefox 46.0.1 unter W7/64.

 

Besten Dank schonmal..

0 Likes
31 Antworten 31

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @PowerFritz,

 

danke für Ihr Feedback!

Probleme im Zuge der StarTrader-Mitgliedschaft auf unserer Website sind mir aktuell nicht bekannt. Ich habe aber Ihre Frage an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben.

 

Gerne melden wir uns noch einmal, sobald wir mehr Infos für Sie haben!

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2016

Mit welchem zeitlichen Aufwand ist für Ihre Überprüfung zu rechnen?

 

Habe heute noch einmal mit Firefox, Chrome und IE11 getestet, identisches Ergebnis: 3x "es ist ein technischer Fehler aufgetreten", 1x eMail mit einer Ticket-ID, ansonsten nichts weiter. Gemäß der bisherigen drei Versuche in den letzten Wochen erfolgt auf diese Ticket-Mail keine weitere Reaktion.

 

Ich kann das Chart-Modul für den ActiveTrader auch kostenpflichtig abonnieren, wenn Sie mir den StarTrader-Status nicht geben mögen, aber dann würde ich doch höflich um zeitnahe (eher im Sinne einiger Tage als einiger Wochen) entsprechende Benachrichtigung bitten.

 

Mit freundlichem Gruß

0 Likes

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @PowerFritz,

 

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

 

Unsere verantwortlichen Kollegen konnten in der Zwischenzeit den von Ihnen genannten Fehler nachweisen und arbeiten an der Behebung. Da wir als Moderatoren keinen Zugriff auf kontobezogene Daten haben, möchte ich Sie gerne bitten, sich telefonisch oder per E-Mail an Ihr persönliches Kundenbetreuungsteam zu wenden und dort den Sachverhalt zur Prüfung weiterzugeben. Unsere Kollegen werden gerne individuell auf diesen eingehen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2016

Danke, habe ich gemacht.

 

Sie könnten zwischenzeitlich einmal intern diskutieren, warum kundenseitig überhaupt eine Aktivität erforderlich ist, um einen Vorteilsstatus zu erlangen.

 

Sehen Sie es doch mal aus Sicht des Kunden:

-Ich kenne den Status und habe die Voraussetzungen für den Status erreicht und muß persönlich aktiv werden, ggf. noch das Verfahren suchen (übrigens finde ich das recht gut versteckt). Ein unnötiger Zusatzaufwand, der mir als solchen keinen Mehrwert bringt.

-Ich kenne den Vorteilsstatus vielleicht gar nicht, habe die Voraussetzungen erreicht, zahle vielleicht das Chartmodul für den ActiveTrader separat, erfahre später von den Vorteilen. Welche Frage werde ich mir als Kunde dann wohl stellen? Die Situation wird nicht in gesteigerter Zufriedenheit enden - oder was meinen Sie? Die Consorsbank wird das dann bestenfalls bedauern und vielleicht noch die Gebühren erstatten - Kommunikation, Personalaufwand und am Ende kann der Kunde höchstens so zufrieden sein, wie er es ohnehin gewesen wäre.

 

Sie möchten gerne Kundenfeedbäck? Hier ist es - und für die Consorsbank gebührenfrei :-).

 

Mit freundlichem Gruß

der PowerFritz (no StarTrader yet)


Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Mein Eindruck, bei Consors möchte man diese Vorteile (Altlast) nicht mehr, deshalb sind sie so gut versteckt.

Wenn von 100 Kunden die den Status haben, ein kleiner Prozentsatz davon zufällig erfährt und es dann auch noch beantragt...

Wie viele, die es entdeckt haben, sind dann noch bereit zu wechseln?

Sind wir da vielleicht im Promillebereich 😉

 

Mein Gefühl:

Kundentreue zählt heute nichts mehr, fast überall.

Im Gegenteil, treue Kunden werden benachteiligt – egal ob bei Banken (Zinsangebote nur für neue Kunden), Energieversorger, Kominikationsdienstleister usw. überall werden neue Kunden mit „Geschenken“ gelockt. So haben Kunden die nach Ablauf der Vertragslaufzeit wechseln einen Vorteil und die „Treuen“ sind die D....


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @PowerFritz

 

vielen Dank für Ihre ehrliche und nachzuvollziehende Meinung.

Von Beiträgen wie Ihrem lebt die Community. Da ich persönlich leider die genauen Vorgehensweise wie man ein StarTrader wird nicht kenne, habe ich Ihre Eingabe gerne an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Sobald der Community weitere Informationen vorliegen, werden wir uns an dieser Stelle bei Ihnen melden.

Bis bald

 

CB_Petra

Community Moderatorin


Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo liebe Community-Mitglieder,

mir wurde mitgeteilt, dass der fehlerhafte Link "Mitglied werden" im StarTrader-Club wieder vollumfänglich funktioniert.

Zudem möchte ich noch einmal Klarheit in die Diskussion bringen, warum hier überhaupt eine Kundenaktivität nötig ist. Ich kann Ihnen versichern, dass wir in regelmäßigen Abständen prüfen, ob eine Aufnahme in den StarTrader-Club möglich ist. Kunden, die aber mit Gedanken spielen, sollten nicht auf das automatische Verfahren warten müssen. Es wird daher gerne manuell überprüft, ob ein Kunde StarTrader werden kann. Hierfür können Sie sich telefonisch an Ihr Betreuungsteam wenden oder den von @PowerFritz beschriebenen Weg gehen.

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

Jasmin
Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016

Hallo

 

Ich bin Startrader und möchte für den Active Trader im Apo Service die

kostenlosen Abo´s nutzen.

Wenn ich mal irgendwann den "Startrader" Status verlieren sollte, wechseln

dann meine "kostenlose" Abo´s automatisch in Gebührenpfichtige Abo´s über?

Oder bekomme ich da ein Info darüber, kann also dann entscheiden ob ich den Dienst weiter nutzen möchte? Oder Erlischen dann die Abo´s?

 

Vielen Dank

Schonmal


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Wiederaufsteher,

 

die Kollegen haben mir die Information zurück gegeben, dass das Chart Abo tatsächlich gebührenpflichtig wird (49 Euro statt 29 Euro), wenn man den StarTrader Status nicht mehr besitzt. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Website im Bereich "Kurse & Charts/ Kursabos".

 

Bitte beachten Sie, dass Sie zwar eine Information über die Änderungen des Abo`s erhalten, allerdings nicht automatisch abgemeldet werden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
Antworten