abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spekulation auf fallende Kurse in CHina

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2015

Ich möchte mich auf einen evtl. Crash an den chinesischen Börsen vorbereiten und über Puts oder Bear KO Zertifikate auf fallende Kurse spekulieren. Weiß jemand über welche Produkte man sich als deutscher Privatanlager dahingehend positionieren könnte?

 

Danke und Grüße

0 Likes
4 Antworten 4

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

Irgendwie macht mir dein Post Sorgen.

Auf der einen Seite willst du hochspekulative Finanzinstrumente nutzen die nur für sehr Erfahrene/Profi Anleger gedacht sind.

Auf der anderen Seite weißt du nichtmal wo man diese findet, heißt für mich du hast mit derartigen Produkten bisher nichts zutun gehabt, und dann fragst du auchnoch in einem Forum danach?

Willst du jetz eine WKN haben oder was willst du bezwecken?

XM1QF0

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2015
Danke! Keine Sorge, ich trade solider als ich schreibe. Der Hang Seng Index scheint deutlich weniger aufgeblasen als Shanghai Index A bzw. B. Auf das crashen letzterer würde ich gerne spekulieren können. Ich befürchte nur, dass man diese Indizes bzw. Derivate darauf hier nicht handeln kann. Vielleicht doch? Noch eine WKN parat?
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

Meines Wissens (+Recherche) nach gibt es keine Derviate/Futures etc. auf Shanghai A+B, da diese ja keine klassischen Indizies sind sondern nur zb A-Aktien die über Shanghai Exchance gehandelt werden und zusammengefasst werden.

 

Das Einzige was du tun könntest, ist dir die am stärksten Gewichteten Aktien mit puts zu holen aber is zuviel Aufwand+Gebühren.

 

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2015

OK - danke für den Tip!

0 Likes
Antworten