abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan wurde nicht ausgeführt - REALTY INCOME Aktie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2019

Hallo zusammen,

 

ich habe ab dem 01.12.2019 einen Sparplan angelegt für die Aktie von REALTY INCOME. layer.jpg

 

Beim Sparplan steht "Kauf in Vorbereitung". Ich hatte das noch nie und alle anderen Sparpläne wurden ausgeführt (20 andere). Wird die Aktie noch gebucht oder passt da etwas nicht ?


Danke und Grüße

0 Likes
4 Antworten 4

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2018

Hallo liebe Communitiy,

ich würde das Thema nochmal gerne wiederbeleben. Mir ist es heute nämlich ebenso ergangen. Bei mir ist es der erste Sparplan in meinem Portfolio und auch die erste Order, die von diesem ausgeführt werden soll. Der Betrag wurde ebenfalls nicht eingezogen. Jetzt frage ich mich, ob es sich lediglich um eine Verzögerung handelt oder ob vielleicht an dem Datum des Laufzeitbeginns keine Order ausgeführt wird. Bei dem Wertpapier handelt es sich um folgenden Fonds: DWS Invest Artificial Intelligence LC
WKN DWS2W9 | ISIN LU1863263346.

Danke im Voraus

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Die wichtigen Informationen fehlen: wann wurde der Sparplan angelegt und wann ist der Ausführungstermin?

 

Ferner: heute ist erst der 15., falls dieser Termin betroffen ist. Abrechnungen folgen frühestens in der Nacht.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Marv3000 

Aktive Fonds, wie der DWS Invest Artificial Intelligence LC, werden für den Sparplan immer über die Fondgesellschaft gekauft und diese stellen nur einen Kurs pro Tag. Alle Orders, die bis zum "Cut-Off" eingehen, werden heute an die Fondgesellschaft weitergegeben, damit diese morgen früh ausgeführt werden. Somit müsste die Sparplan-Order morgen früh ausgeführt werden, die Abrechnung sollte dann übermorgen im OnlineArchiv sein.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2018

@Hawkwind, @tsl1983,

 

vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Damit habt ihr mir sehr weitergeholfen. Ich bin dann mal auf die kommenden Tage gespannt 🙂

 

Grüße

0 Likes
Antworten