abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2020

Hallo!

 

Ich habe einige Sparpläne die schon länger laufen, komischerweise sind heute so gut wie alle doppelt ausgeführt worden. Ich habe je Sparplane zwei Mailbestätigungen bekommen mit unterschiedlichen Ordernummern. Im Orderbuch sind die Käufe auch doppelt.

 

Hat jemand das gleiche Problem und weiss Rat?

114 Antworten 114

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@harvey   [...]Hier könnt nix. [...] Soll das Deutsch sein? Was meint er damit?

[...]Mir persönlich passieren Fehler nicht zweimal. [...] Wow!

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Nun beruhigen sich mal wieder alle.

 

Die CB hat zwar einen Fehler gemacht und eingeräumt, aber im Gegensatz zu früheren Problemen bei der Sparplanausführung, hat sie bereits am Tage als das Problem auftrat auf der Website - m.M.n. völlig ausreichend, bei einer reinen "Onlinebank" - einen Hinweis ziemlich prominent platziert und so die Kunden informiert.

 

Auch wenn ich diesmal zum Glück nicht betroffen war, so ist dieses Vorgehen für mich Okay. Fehler lassen sich nie zu 100% ausschließen.

 

Wer das (von sich) behauptet, verschließt die Augen vor der Realität.

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @harvey ,

...wie oft bist du denn schon mit deinem Gefährt geblitzt worden? Bitte ehrliche Antwort!

 Liebe Grüße

onra

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @vibou,

wie von meiner Kollegin CB_Susan bereits beschrieben, wurden Sparpläne am 01.07.2020 teilweise doppelt ausgeführt und belastet. Eine erste Anaylse hat ergeben, dass es sich hierbei um einige ETF´s von Lyxor und auch eine Gattung von db X tracker gehandelt hat.

Wie bereits erwähnt, erfolgt die Bereinigung der fehlerhaft ausgeführten Sparpläne automatisch. Sie müssen hier nicht tätig werden.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2019
@onra

Noch nie!

Ich halte mich an Verkehrsregeln.

Und du?

Ehrliche Antwort .
0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @harvey ,

....diese Antwort hatte ich natürlich erwartet. Die Wahrscheinlichkeit in eine Radarfalle zu geraten steigt natürlich mit den gefahrenen Jahreskilometern und dem Zeitfenster, in dem man straßenverkehrsmäßig unterwegs ist. Bei mir sind es mittlerweile 46 Jahre mit dem PKW und geschätzt 800000km bis heute. Um zu deiner Frage zu kommen: Ich schätze mal ca.  20x , das macht 0,43 Blitzer p.a. Das ist beim überwiegenden Fahren in Ballungszentren gar nicht so schlecht. Frage natürlich bei dir. Wieviel Jahre und wieviel km?

Wenn du schon im Straßenverkehr so aufmerksam unterwegs bist, wie sieht es denn bei Wiederholungsfehlern und generellen Fehlrern in der Orthographie aus? Auch hier absolut fehlerfrei????? Du kennst die Geschichte mit dem Glashaus.....?

 

Liebe Grüße

onra

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2020

@all:

Sicherlich bekommt Ihr auch alle eine Benachrichtigungsmail, sobald hier im Thread etwas geschrieben wird.

Also macht Euch doch bitte die Mühe, forstet mal durch den Papierkorb und lest Euch das besagte Posting vun harvey durch, welches hier gelöscht wurde - steht in der Mail nämlich drin.

 

Danach hätte ich als Verantwortliche nicht das Posting sondern wohl eher den User gelöscht.


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017
Ich hatte schon befürchtet, ich sei der Einzige der das bemerkte ...
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2019
Ach onra

Wie ist das mit der Rechtschreibung

Zitat per Mail erhalten

Wiederholungsfehlern und generellen Fehlrern in der Orthographie aus? Auch hier absolut fehlerfrei????? Dui kennst die Geschichte mit dem Glashaus.....?

Oh voller Rechtschreibfehler .
Klassisches Eigentor 😀

Dumm gelaufen.

Aber wer so oft in eine Radarfalle tappt .

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

da dieser Thread mittlerweile vom eigentlichen Thema abgekommen ist, bitte ich im Interesse aller Mitglieder, wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zukommen. Diverse Nebenunterhaltungen und verbale Schlagabtäusche haben für die Community keinerlei Mehrwert und dienen auch nicht der interessanten Gestaltung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten