abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne wurden doppelt ausgeführt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2020

Hallo!

 

Ich habe einige Sparpläne die schon länger laufen, komischerweise sind heute so gut wie alle doppelt ausgeführt worden. Ich habe je Sparplane zwei Mailbestätigungen bekommen mit unterschiedlichen Ordernummern. Im Orderbuch sind die Käufe auch doppelt.

 

Hat jemand das gleiche Problem und weiss Rat?

114 Antworten 114

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2018

bis Ende der Woche...?

 

Die Worte hör' ich schon!

Allein, mir fehlt der Glaube!

 

Zur Zeit ist mein Verfügungsrahmen deutlich unter dem, was er sein sollte, und auch deutlich unter dem was die Zahlen hergeben müssten. Das hemmt natürlich die Möglichkeiten weiter in günstige Kurse zu investieren.

Ich wünsche den Programmierern starke Nerven, in deren Lage möchte ich jetzt nicht sein!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2020

Hallo @CB_Stephanie ,

 

ist es angedacht die Kunden zu entschädigen?

 

z.B. x Free Trades oder x Kostenlose sparplanausführungen oder oder oder...?

 

Ein kleines Zeichen der Verzeihung?

Denn auch wenn "kein Schaden" entstanden ist -

Die Info kam 2 Tage nach dem Ereigniss. Bis dahin musste man Zeit investieren und herausfinden was betroffen ist und woran es gelegen hat.

 

Und da Zeit für uns alle begrenzt ist, denke ich ist dem großteil ein Schaden entstanden.

 

Viele Grüße


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2020

Hallo,

 

auch bei mir herrscht nach wie vor Chaos in der Abrechnung und ich kann über doppelt abgebuchtes Geld nicht verfügen bzw. es nicht investieren. Gibt es eine genauere Aussage zu "Ende der Woche"? Arbeitstagtechnisch wäre das ja heute.

 

Fehler passieren und man darf auch nicht vergessen, dass es hier wohl auch um eine Umstellung ging die uns allen zugute kommt (Routing über Xetra und damit bessere Ausführungskurse für uns) aber transparente und nachhaltige Kommunikation von Anfang an ist eben das A und O.

 

Ich freue mich über ein Update der aktuellen Lage.

 

Danke und Gruß

Fraenk


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2017
Ich sehe es auch so, das Consors keine Information gab war ich fast deine Stunde damit beschäftigt, herauszubekommen, warum mein Verrechnungskonto in der Unterdeckung war, welche Sparplan es ausgelöst hat, ein Anruf bei Consors um dann zu hören, es ist ein allgemeines Problem.

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Gruffy, hallo @Fraenk_Stone,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Uns Community-Moderatoren liegen aktuell keine neuen Informationen zum Thema vor. Wir stehen jedoch im engen Kontakt mit den zuständigen Kollegen und werden Sie an dieser Stelle umgehend informieren, sobald es neue Informationen gibt.

 

Über den Verlauf informieren wir Sie auf unserer Informationsseite zum Thema, diese wird regelmäßig aktualisiert.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2020

Zumindest mein Depot bzw. die Anzeige der Ausführungen wurde letzte Nacht glatt gestellt. Bei all der Kritik der vergangenen Tage ein großes Dankeschön an die entsprechenden Teams bei der Consorsbank, die die Fehler in Nachtschicht beheben durften!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2020

Also nachdem sich fast täglich irgendetwas im Depot geändert hat (neue Buchungen, Stornierungen, abgelaufene Order, etc.) sitze ich aktuell immer noch auf 23 doppelt ausgeführten Sparplänen. Mal abgesehen von der Arbeit die man hat das ständig zu prüfen weil es eben keine wirklich transparente Kommunikation gibt (wie ist der Status?) kann ich das Geld was dadurch blockiert ist seit nun über einer Woche nicht anderweitig einsetzen (so gesehen stimmt die Aussage nur bedingt, dass uns kein "Schaden" dadurch entsteht). Wie bereits geschrieben: Fehler passieren, keine Frage aber immer nur auf eine Seite zu verweisen auf der sich einfach keine neuen Informationen stehen finde ich nicht wirklich optimal. 

 

Vielleicht bekommen wir hier ja doch noch einmal einen etwas detaillierten Stand zur aktuellen Situation und ab wann wir wieder vollumfänglich über unser Geld verfügen können.

 

Danke


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2020
Kann man hier einen Beitrag nicht editieren? Über eine Woche ist natürlich Humbug...da ist der Ärger mit mir durchgegangen. Ich denke der grundsätzliche Punkt sollte trotzdem klar sein.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2020

Hallo zusammen,

 

Sparpläne wurden bei mir nach wie vor nur teilweise korrigiert. Was soll das ???

Wann ist die Korrektur vollständig ? Informationen bitte Jetzt !

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2020

Hallo @ all!

Dann auch mal ein kurzes Update meinerseits: Alle zwölf doppelt ausgefühten Sparpläne wurden mit Datum vom 06.03.2020 korrigiert/storniert - jeweils mit Valuta 04.03.2020.

Valuta der Ausführung lag ebenfals am 04.03.2020. Somit wertgleich, kein negativer Kontensaldo.

 

Übrigens: Ein kurzes Telefonat mit der Hotline und dem Verweis auf die Doppelbuchungen hat genügt und der Verfügungsrahmen konnte - wenn man es denn wollte - zeitlich befristet manuell angepasst werden.  😉

Antworten