abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RWE-Aktie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Als ich meine RWE Aktien (300Stck) gekauft habe, da galten Versorger als langweilig und recht sicher(ha,ha). Das mit der Energiewende habe ich falsch eingeschätzt. Ich dacht, da halten die Versorger mit, so groß wie sie sind. Nun habe ich den Salat. Ich habe all die Jahre durchgehalten, aber jetzt bekomme ich Angst. Kann RWE  Pleite gehen? Soll ich meine Aktien jetzt mit 6000Euro Verlust verkaufen, oder gibt es noch Hoffnung?  

0 Likes
186 Antworten 186

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Er wurde ja auch mit 99,8% entlastet. Die Aktionäre, trotz ihrer Schimpfe vertrauen ihm wohl weiter. Und da der CFO wegging, zählt der Vorstand nur noch 2 Köpfe, die den Laden schmeissen.
Doch die Börse sank wâhrend der ganzen HV und heute morgen weiter bis auf 5,20 €.
Sind das jetzt Kaufkurse wie ein alter hanseatischer Kaufmann meinte ?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@DerBietigheimer 

Meine Frage, ob du noch RWE Aktionär bist, hast du leider noch nicht beantwortet.

Mir scheint, dass  du von der Börse gefrustet bist.

Ich kann mir sonst nicht erklären, warum du noch weitere Trauerfälle hier meldest.

Sorry, der Thread hier heißt "RWE".

Ob Rwe ein Trauerfall ist oder nicht, kann man leicht am Kursverlauf der letzten Jahre beantworten.

Wenn du  über Trauerfälle an der Börse berichten möchtest , mach einen eigenen Thread auf. Ich werde mich sicherlich daran beteiligen, Trauerfälle von Börsianer. Smiley (zwinkernd)


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

RWE ein Trauerfall?? Habe ich da was verpasst??

Ich kann da nur sagen:

Ja, Sie lebt noch, Sie lebt noch, Sie lebt noch.
Ja,Sie lebt noch, Sie lebt noch, stirbt nicht.

Vor 8 Jahren mein Einstieg zu Kursen von ca.55 €.Danach wahrlich ein 

Trauerspiel .Aber durch meine unendliche Ausdauer und Geduld  sowie fleißiges akkumulieren in den tief Phasen bin ich nun endlich mit ner Menge Aktien in der Komfortzone  angelangt.Ich muss aber auch gestehen, als vor allem die Dividenden gegen null gingen, hatte ich oft den Verkaufsknopf im Blick.

Solange die Dividenden stimmen,werde ich die Aktien nun behalten.

Beharlichkeit und unendlicheGeduld ist oberste Tugend des Investors.

 

MfG supertramp

 

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, Sie lebt noch, Sie lebt noch, Sie lebt noch.
Ja,Sie lebt noch, Sie lebt noch, stirbt nicht.

 

Ja, und wie sie lebt. Smiley (Zunge)

 

Ein aktueller Zwischenstand:  (laut Daten der Consorsbank)

In einem Jahr stieg der Kurs von RWE um 44%, während der Dax um 7% fiel.

In drei Jahren waren es +163% für RWE, +22 % für den Dax.

Die Dividenden von über 3% sind noch nicht includiert.

 

Absolute Topperformance.Lachender SmileyHerz

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Die unterschiedliche Entwicklung der beiden Versorger RWE / E.ON ist für mich schon überraschend und wer von den beiden zukünftig das bessere Geschäftsmodell hat steht für mich auch in den Sternen. Mein bisheriger Favorit E.ON hat im direkten Vergleich klar den kürzeren gezogen.

Charts im Vergleich

Wertpapier E.ON RWE
INTRADAY10 TAGE1 MONAT3 MONATE6 MONATE1 JAHR3 JAHRE5 JAHRE10 JAHRE

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich bin auch erstaunt, aber so ist halt Börse.

Langfristig lassen gute Ergebnisse  irgendwann die Kurse steigen, auch die von Eon.

 

Und in der Zwischenzeit freut mann sich über  gute und steigende Dividenden.

Eon und RWE bleiben weiterhin im Depot.

 


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

E.ON hat halt die schlechte Performance in England an der Backe, die kurz bis mittelfristig keine Besserung verspricht. So wie ich das gelesen habe, scheint RWE bei dem Innogy deal den besseren Part ab zu bekommen und hat gleich auch noch ein bischen eigene Schulden dort abgeladen. Die Frage ist, was ist in Zukunft der lukrativere Teil - die Stromerzeugung oder der Stromhandel?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe mal nachgeschaut, was RWE, das "Schmuddelkind" oder die "Drecksschleuder" des Dax, in den letzten 3 Jahren gemacht hat hat. 

Der Kurs ist um 72% gestiegen. Dazu wurden Dividenden in Höhe von 2,20€ gezahlt. Das ist  absolute Spitze. Da konnte sogar adidas  nicht mithalten.

 

Und Eon? Der Kurs ist jetzt wieder auf dem gleichen Stand wie vor drei Jahren.. Das ist trotzdem besser als bei beliebten Standardwerten.

Aber es gab bei Eon eine ordentliche Dividende.

 

So langsam steigt Eon auch  in der Gunst der Analysten.

 

Wenn Kurse fallen, schalten erfahrensgemäß die Profis um von Kaufen auf  Halten oder Verkaufen.

Wenn die Kurse gestiegen sind, kommen sie meist nur langsam mit ihren Kaufempfehlungen nach.

Ja, bei Höchstständen loben alle Analysten eine Aktie.

RWE ist z.Z . gut gelitten.Lachender SmileySmiley (zwinkernd)

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Wenn Kurse kontinuierlich steigen, steigen immer mehr Trittbrettfahrer auf.

Und die Analysten befeuern die Kurse mit Kaufempfehlungen.

Jetzt hat GS Rwe mit Ziel 35€!!!! auf die Top Pick Liste gesetzt.

Laut consors swerden die Chancen   als sehr hoch, das Risiko als niedrig eingestuft.

Tagesgewinn + 4% , 3 Jahresgewinn + 81% ( ohne Dividende!!!)

So ändern sich die Meinungen. Mich freuts. Lachender Smiley

Nach der Übernahme von Vermögensteilen zwischen Eon und RWE muss auch der Kurs

von Eon  endlich anspringen.

Bei den aktuellen Kursen ist Eon unterbewertet.

Meine Meinung zählt nicht, noch nicht.Smiley (zwinkernd)

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Lang ist es her, dass über RWE und Co. geschrieben wurde. 

Viele sind an Versorgeraktien nicht interessiert. Und wenn, werden Nextera und Iberdrola genannt.

Warum? weil deren  Kurse gestiegen sind.

 

Schaut man näher hin, haben die deutschen "Schmuddelkinder" doch nicht so schlecht performt.

In den letzten 5 Jahren ist der Kurs von RWE um 169% gestiegen. Dazu kommt eine Dividende , die Jahr für Jahr gestiegen ist und jetzt eine Rendite von 2,8% bringt. Innerhalb eines Jahres veränderte sich die Performance von RWE. Waren es bei 1 Jahr noch 14%, fiel der Kurs kontinuierlich auf -10% . 

Bei Eon war es umgekehrt. In 5 Jahren stieg der Kurs nur um 32% , nicht eingerechnet eine sehr hohe Dividende.

Seit 1 Jahr performt die Aktie viel besser als RWE. In einem Jahr waren es 16% , in drei Monaten 21% und seit Anfang des Jahres 17%.

Und am 19.05. ist HV, bei der eine Dividende von 0,47€ beschlossen wird. 

Ich freue mich über diese tolle Performance  von Eon, da ich viel mehr Aktien von Eon halte als von RWE.

Ich habe immer wieder Anteile nachgekauft, wenn der Kurs unter 9€ notierte. 

Nach wie vor halte ich das Geschäftsmodell von Eon zukunftsträchtiger als das von RWE. 

Mal sehen, ob der neue CEO den Kurs noch besser bewegen kann. 

Dann kommen auch bessere Analystenmeinungen und Anleger. 

"Kommt die Musik, kommt das Publikum". 

Die gestrige Kursschwäche hat den Kurs von Eon nicht belastet, ein gutes Zeichen. 

Antworten