abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RWE-Aktie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Als ich meine RWE Aktien (300Stck) gekauft habe, da galten Versorger als langweilig und recht sicher(ha,ha). Das mit der Energiewende habe ich falsch eingeschätzt. Ich dacht, da halten die Versorger mit, so groß wie sie sind. Nun habe ich den Salat. Ich habe all die Jahre durchgehalten, aber jetzt bekomme ich Angst. Kann RWE  Pleite gehen? Soll ich meine Aktien jetzt mit 6000Euro Verlust verkaufen, oder gibt es noch Hoffnung?  

0 Likes
186 Antworten 186

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@DerBietigheimer  ist doch klar, was die wollen: unsere Kohle.

Der beste war ein gewisser Heiko Thieme, der Ziehvater von M. Koch, und natürlich Friedhelm Busch, die wussten eigentlich alles - und zwar besser. Koch nehme ich heraus.

Der Aktionär war auch ne nette Schmonzette. Ich möchte gern wissen, was die sich so reingezogen haben an Abonnements, empfohlen haben die fast alles und freuten sich über ihre "trefferquote". Na ja, zwischen den Zeilen lesen, bringt vl etwas,

aber: wenn´s in der Zeitung steht, ist es eh zu spät.

Immer schön entgegengehen, siehe meine Meinung zu Goldaktien, da wird noch etwas kommen - mit Sicherheit.

BP wird allmählich auch wieder interessant für Zukäufe. Und EON vergessen?

 


Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo liebe Community,

 

Ihre Meinungen und Ansichten sind uns durchaus willkommen - stellen diese doch das Salz in der Suppe dar.

 

Sicherlich ist uns dennoch allen an einem fairen und wertschätzenden Umgangston gelegen.


Wir bitten Sie daher freundlichst, dies - auch im eigenen Interesse - zu berücksichtigen. Insbesondere, wenn Personen namentlich erwähnt werden, wie es hier derzeit der Fall ist.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

CB_Carolin
Community-Moderatorin

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 627
Registriert: 07.08.2014
Haben Sie schlecht geschlafen? Ich finde hier keine Beiträge auf die Ihr Ansinnen zuträfe.
Der Umgangston hier ist doch wesentlich besser als der im Deutschen Bundestag !

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@Zensor  na und? keine Beleidigungen. Das sind freie Meinungsäusserungen, wer sich aus dem Fenster lehnt und seine Meinungen kundtut, muss sich auch Antworten gefallen lassen - ob die nun einem passen oder nicht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@DerBietigheimer  Danke. Smiley (fröhlich) Die Kurse fallen, damit die Angst und Nervosität der "Marktteilnehmer". Locker bleiben und die Gelegenheiten nutzen, manche Werte bekomme ich  - wie ich empfinde -  fast schon zu !!Sell out!! Kursen. Aber das ist Geschmackssache. Smiley (fröhlich) Happy deals, the times they are a-chaning´.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Kommen wir wieder zum Thema, das da heißt :      ......

Worüber bisher geflüstert wurde,

wird wohl jetzt Realität und macht Sinn bei der jetzigen Diskussion über E Autos.

Ein Teil von Innogy wird mit Eon verschmolzen.

Ich bin gespannt, wie die Börse reagiert.

Könnte sein , dass ich nachkaufe. Mein Favorit ist nach wie vor Eon.

Diese Woche berichten RWE und Eon über das Jahr 2017.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017
@erich12 na siehste, alles richtig gemacht, unter € 8 waren das alles Kk bei Eon. Entgegengehen ist alles - lass sie hinterherhecheln. Chapeau!
Bei GE ist die t bei mir fast voll. Gold ist auch i d Pipeline, Öl bei BP um 5,3 aufgestockt .
Bin unter 🌴 Palmen, 26-31“. Alles bestens. Good trades,
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Die Börse hat positiv reagiert. +5%!!!

 

offtopic. Ich werde heute einige Positionen verkaufen, um Liquidität zu schaffen.:

Barrick Gold mit großem Verlust,

ein wenig Intel und Microsoft . Die Positionen sind wegen der Gewinne zu groß geworden.

Das passt, wenn Gewinne und Verluste sich die Waaage halten.

 

Ich kaufe lieber bei Konsumwerten, die Marke und Dividendenaristokrat sind, nach.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Jetzt braucht es nur noch knappe 25 Prozent und der Kursstand vom November ist wieder erreichtSmiley (traurig).

Für mich war das davon laufen damals jedenfalls kein Fehler und der Deal hat meine grundsätzliche Einstellung dazu auch nicht verändert.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Emotionen und Unwissenheit sind der größte Feind eines Börsianers.Smiley (zwinkernd)

Nachkarten geht überhaupt nicht.

Antworten