abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Publity (WKN: 697250) - KGV 5 / Dividende über 10 %

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Die Aktie hat sehr gute Zahlen gemeldet und plant eine Ausschüttung über 2,80 Euro an Dividende. Der aktuelle Kurs liegt bei 27,40 Euro. Das heißt hier winken aktuell über 10 % Dividende. Bei einem KGV von 5 kann man den Titel nur kaufen. EInstieg zu 27,40 Euro - kein Stopp Loss. Hier kaufe ich sukzessive nach! Ich erwarte aktuell eine Bodenbildung durch Ausbildung eines zweiten Standbeines!

 

34 Antworten 34

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Der Halbjahresbericht wird am 15.08. veröffentlicht. Da gibt es sicherlich auch nähere Angaben zur Lage der einzelnen Objekte. Oder die alten Berichte lesen. Sie sind u.a. in Frankfurt investiert.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs 29,15 Euro - scheint zu laufen. Wenn es nun über 30 Euro steigt, ist die Bodenbildung vollendet. Das Kursziel liegt dann bei mindestens 37,50 Euro.


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs: 30,40 Euro. Sollten wir auf Tagesschlusskursbasis über 30 Euro schließen, ist die Bodenformation vollendet. 😉

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs: 32,11 Euro - ich würde mal sagen, ein perfekter Einstieg bei 27,40 Euro....;-) Weiter halten - Kaufen würde ich aber jetzt nicht mehr!


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Und weiter geht es  - nun schon 33,70 Eurp. Das WAR der Kauf des Jahres! 😉

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ja es ist immer wieder erstaunlich ... Monate währendes Siechtum und dann plötzlich *Bamm*

 

Auch wenn ich mich in so einem Fall immer ein wenig ärgere die Position zu früh reduziert zu haben. Wärs anders gekommen wäre ich wohl froh gewesen. 😉

 

Aber ob Publity meinen Kauf des Jahres noch überflügeln wird, bezweifle ich noch. *g*

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2016

Hi,

 

was war denn jetzt der Grund für diesen Anstieg?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @wolfener,

 

die Frage die man sich wohl eher stellen muss, was sind die Gründe für den Abstieg gewesen? Das war ja durch nichts so richtig zu begründen. Es ging nur irgendwie die Info bzw. das Gerücht um, ein englischer Investor will eine größere Position abbauen. Das hat dann natürlich die Preise gedrückt, weil es vermutlich zu wenig Käufer auf der Gegenseite gab. Der ein oder andere Hasenfuß hat den Effekt durch Verkäufe sicher noch verstärkt. 😉 ...es gab' ja da die willdesten Gerüche, die Zahlen wären "Faul", irgendwelche Leute wissen mehr, usw. usw..

 

So muss ich jetzt vermuten die Engländer sind fertig und der Preis stabilisiert sich dadurch wieder. Und weil natürlich nun viele die Aktie noch schnell zum Schnapperpreis wollen gibt es ne kleine Kaufpanik.

 

Sagte ich schon mal das ich Börse spannenden finde. 😉

 

Und der Wert ist meiner Meinung nach immer noch günstig. Meine erste Position habe ich mit guten Gewissen zu 36 Euro gekauft. Die guten Zahlen wurden ja gerade erst bestätigt. Und wenn ich lese das die Steigerungen sehr deutlich auch von den Asset-Verwaltungs-Verträgen getragen wurde, die ja eine langfristig Einnahmequelle sind, hört sich das für mich nach soliden Wachstum an.

 

Gruß

Myrddin


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2016

Grund für den Anstieg war, dass sie auf teurem Münchner Pakett einen 10 Jahresmietvertrag für einen Single Tenant abgeschlossen haben. Zudem waren die Vorzeichen echt gut mit dem Anstieg der Rendite auf 2,80€ und den AUM. 

 

Derjenige der gesagt hat Kauf des Jahres, da kann ich nur zustimmen, hatte die Aktie 7 Tage und nach allen Kosten 13,3% Gewinn gemacht!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Der aktuelle Pullback ist technisch noch im Normalbereich. Die Aktie müsste jetzt bald wieder drehen und in Richtung 37 Euro anziehen. Ich setze jetzt einen Stopp Loss bei 29,50 Euro, um Gewinne zu sichern.

0 Likes
Antworten