abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Portfolio Performance - Selbsterklärend darstellen - zwei Sichten zwei Werte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2015

Ich kann mir nicht erklären, warum auf zwei direkt aufeinander folgenden Seiten zur Portfolioperformance, die beide über 6 Monate betrachten unterschiedliche Werte angezeigt werden. Was ist richtig? Worauf kann ich vertrauen? die zwei Tage Differenz erklären das m.M. nicht auch wenn sich hier die Frage stellt, warum der Berechnungszeitpunkt nicht konsistent gehalten wird. Bei den allgemein sehr dürftigen Auswertungsmöglichkeiten sollten die wenigen verfügbaren Informationen doch konsstent und selbsterklärend sein. Kann mir das jemand erklären/interpretieren?perf3.png

Kann mir jemand erklären, wie diese Abweichungen zu verstehen sind?Perf1 2018-06-24 15-59-25.png

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Sunderwoman,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde. Dennoch hoffe ich, dass sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit hat lösen lassen.

 

Da es sich hierbei jedoch um keine Idee an sich handelt, sondern lediglich eine Frage Ihrerseits darstellt, werde ich Ihren Beitrag in die Community verschieben. 

 

Sollte sich Ihr Anliegen nach wie vor nicht geklärt haben, so wenden Sie sich bitte an die telefonische Kundenbetreuung.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@CB_Evelin Der Beitrag ist mittlerweile 4 Jahre alt und das genannte Toll existiert schon nicht einmal mehr.

 

Ansonsten liegt das Problem mit den Abweichungen am Berechnungszeitraum. Der Begin liegt 6 Monate zurück. In dem hier noch sichtbaren Bild war es also der 22.01. Zwei Tage vorher oder später kann der Startwert schon um einige Prozent abweichen und durch die gleichzeitige Abweichung zum Endtag extreme Unterschiede ergeben.

 

Fazit: Zum berechneten Zeitpunkt waren damals die Werte immer richtig. Da hier aber nur der Tag dargestellt wurde, ist die Aussage nicht wirklich gut zu nutzen. Ein Liniendiagramm über den berechneten Zeitpunkt wäre genauer gewesen.

0 Likes
Antworten