abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personal Investment Report

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2014

Ich suche mir gerade einen Wolf! Derzeit habe ich (noch) 3 Depots in 3 unterscheidlichen Kontoverbünden. Für 2 Depots erhalte ich im Online Archiv den PIR, für 1 Depot nicht.
Musste man das irgendwo aktivieren und wenn ja, wo?!

0 Likes
7 Antworten 7

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2014

Mein Konto und Depot --> Verwaltung --> Aboservice

 

falls aktiviert steht er unter "Meinen Abos"

 

falls nicht klicke noch auf "Newsletter"

 

dort sollte er dann zu aktivieren sein


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2014

Danke für die Antwort, hab's gefunden und aktiviert!
Total verwirrend! Unterm Report kann man nur kündigen und unter Newsletter kann man ihn abonnieren. Das alles global ohne Kontobezug und trotzdem gibt's ihn nur für 2 von 3 Depots.
Wer das verstehen soll, muss Hellseher sein!


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2016

Ich kann den PIR nicht aktivieren. Es kommt der Hinweis, Sie haben keine Berechtigung oder kein Depot... o.ä. ?

Auch unter Newsletter erscheint dieser Hinweis.

Was kann ich tun ?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015
Hast du evtl. mehrere Depots und eines davon MDJ? Und loggst du dich evtl. Mit dessen Konto/Depotnr. ein? Wenn ja - dann nimm mal eine andere Kontonr. - dann sollte es gehen.

War bei mir der Fall - ich logge mich immer mit depotnr. eines MDJ-Depots ein (weil es die bei CB am längsten gibt) und bin auch daran verzweifelt .... 😉

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2016

danke für die Antwort, lößt leider nicht das Problem.... habe nur ein Depot, ganz normal, keine Vollmacht, nichts.... kenne den PIR von jemand anderen...

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2016

Danke.... nach etwas nachdenken hat es geklappt, melde mich sonst immer mit dem Verr.Kto. an - mit dem Depot ging es ! SUPER und vielen Dank für den Denkanstoß !


Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015
Gerne. Das ist/war selbst den CB Mitarbeitern am telefon offenbar so nicht bewusst - weil die konnten sich das auch nicht erklären, warum ich im Bereich "Verwaltung" keine Berechtigung haben könnte. Habe dann mehr aus Verzweiflung als wirklicher Hoffnung mich erstmalig mit einer anderen Nr. eingewählt - wahrscheinlich hatte ich noch Glück, dass ich eine Depotnr. genommen habe und kein Verrechnungskonto 😉
0 Likes
Antworten