abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pepsico Dividende noch nicht eingetroffen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2020

Hallo,

 

wie der Titel bereits sagt ist die aktuelle Dividendenzahlung von Pepsico (WKN: 851995) noch nicht auf meinem Verrechnungskonto eingetroffen. Laut Investor Relations Seite des Unternehmens wurde die Dividende am 31.03.2020 ausgezahlt.

https://www.pepsico.com/investors/shareholder-information/overview

 

Woran liegt es, dass die Dividende nach drei Tagen immer noch nicht eingetroffen ist? Ich bin es ja gewohnt, dass die Dividende einen Tag nach Zahlung eintrifft, aber langsam mache ich mir Sorgen...

Und hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Vielen Dank im Voraus und Freundliche Grüße

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @AlegroOD ,

bei US-Dividenden sind 3-4 Bankarbeitstage bis zur Gutschrift die Regel.

Ich gehe davon aus, dass Du die Aktien am record date im Depot hattest, sonst bliebe Dir der Schnabel eh' sauber.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@AlegroOD   hat geschrieben und kann offensichtlich nachts nicht mehr schlafen: [...]Ich bin es ja gewohnt, dass die Dividende einen Tag nach Zahlung eintrifft, aber langsam mache ich mir Sorgen...[...]

Hast du Angst, dass Consors den Betrag unterschlägt? Ich kann dich beruhigen, das ist noch nie passiert. Übrigens, ich habe das Geld auch noch nicht. Ich tue aber so, als ob ich es schon hätte und denke nicht mehr daran.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2020

@vibouAlso ganz so schlimm war es nicht, schlafen konnte ich schon noch. Die Dividende kam dann gestern nachmittag noch.

 

Ich ging auf Grund der letzten Dividendenzahlung (auch Pepsico) davon aus, dass sie wieder einen Tag nach der Zahlung kommen würde, weshalb ich mich einfach gewundert habe. Außerdem gab es grade in der letzten Zeit gelegentlich Probleme mit der Consorsbank (zu später Geldeinzug bei einer Sparplanausführung, was zu Überziehungszinsen führte, oder die doppelten Buchungen der Sparpläne im letzten Monat) weshalb ich einfach auf Nummer sicher gehen wollte und (etwas voreilig) hier im Forum fragte.

 

Für die Zukunft weiß ich nun, dass es auch mal ein paar Tage länger dauern kann und bleibe dann entsprechend gelassen.

Es tut mir leid, dass ich einen solchen Aufstand gemacht habe.

 

Freundliche Grüße

AlegroOD

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@AlegroOD   hat geschrieben: [...]Es tut mir leid, dass ich einen solchen Aufstand gemacht habe.[...]

Keine Ursache, du hast ja das wie und warum verständlich erklärt. Ich nehme hier die Ironie aus meinem Beitrag raus.

0 Likes
Antworten