abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

P10 INDS INC. NEW DL-,001 ISIN US69372U2078 / WKN A2DQ6H / MNE AC3B

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2019

 

hallo,

 

ich habe sehr viele aktien dieser firma in meinem depot-

 

der handel wurde an den börsen münchen und berlin ausgesetzt und ich warte seit august 2017 darauf, daß sich hier etwas tut.

 

die aktie ist aber anscheinend nur noch auf dem OTC Market handelbar; hat jemand einen tipp, auf welche deutsche oder ausländische bank ich diese aktien übertragen muß, um sie verkaufen zu können ?

 

vielen dank im voraus

 

yanoxx

0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 744
Registriert: 06.06.2016

Was sagt denn die Ordermaske bei Consors dazu?? Wenn ich mit der WKN suche wird mir als Börsenplatz "FINRA other OTC" angeboten (was immer das heißt). Es gibt sogar aktuelle Kurse 🙂 .

Also irgendwo muss das Ding demnach handelbar sein. Stellt sich nur die Frage nach den Kosten (aber die werden ja im Laufe des Ordervorgangs ausgewiesen?!?!).

 

Wie bist du denn an diese Schmuckstücke gekommen?? Nicht mehr regulär handelbar seit 2017 hört sich nicht richtig gut an.

 

Und hier scheint es ein ähnliches Problem zu geben?!?! (Leider wohl noch ungelöst):

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/US-Handel-mit-MicroCaps-bei-Consors/m-p/76983#M136...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2019

hallo und danke für die schnelle antwort

 

ich hatte die aktien vor jahren schon an der börse in münchen oder berlin gekauft, dort wurden sie jedoch 2017 vom handel ausgesetzt; wenn ich jetzt auf "verkaufen" klicke und den handelsplatz USA wähle, kommt folgende meldung:

 

"Ihre Order konnte nicht angelegt werden. Der Verkauf an der gewählten Börse ist erst nach einer kostenpflichtigen Bestandsumlegung möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihr persönliches Betreuungsteam."

 

an das betreuungsteam habe ich mich aber bereits mehrmals erfolglos gewandt und die können den bestand nicht umlegen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 744
Registriert: 06.06.2016

Warum ist der Bestand "nicht umlegbar"?? Ich hatte mal was ähnliches mit einer Anleihe, da ging es recht problemlos.

Was ist die Begrüngung? Gab es die "nur" mündlich oder auch schriftlich. Geht nicht, gibt es eigentlich nicht. Zumindest einen Lösungsweg sollte Consors doch aufzeigen können?? Und sei es der Depotübertrag irgendwo hin.

Die Aktien scheinen doch zumindest noch einen gewissen Wert zu haben. Das ist schon besser als bei manchen anderern Fällen hier.

 

Und wie bist du damals auf die Aktie aufmerksam geworden??


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2019

 

ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die aktien aufmerksam wurde, jedenfalls konnte man sie eine zeit lang ganz normal handeln. als ich sie jedoch aufgrund steigender kurse verkaufen wollte, erhielt ich folgende nachricht:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die P10 Industries, WKN A2DQ6H wird seit 01.09.2017 am Börsenplatz München nicht mehr gehandelt und ist seit 17.08.2017 vom Handel an der Börse Berlin ausgesetzt. Daher können aktuell keine Kurse ausgewiesen werden.  Haben Sie Fragen? Dann erreichen Sie Ihr persönliches Betreuungsteam StarTrader unter der Telefonnummer +49 911 369-7878. Wir sind montags bis sonntags von 08:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Bitte halten Sie für das Telefonat Ihre gültigen Online-Zugangsdaten bereit.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Geschäftsbereich Privatkunden
StarTrader Team

 

und diese nachricht:

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir beziehen die Kurse von den deutschen Börsenplätzen. Wenn ein Wertpapier nicht mehr handelbar ist, ist es uns nicht möglich, Ihnen einen Bewertungskurs anzuzeigen. Wir bitten um Verständnis.  Die Gattung mit der WKN A2DQ6H wird derzeit an keinem Börsenplatz gehandelt. Ob und inwieweit ein Handel 6H wieder vorgesehen ist, können wir nicht beurteilen.

Haben Sie Fragen? Dann erreichen Sie Ihr persönliches Betreuungsteam StarTrader unter der Telefonnummer +49 911 369-7878. Wir sind montags bis sonntags von 08:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Bitte halten Sie für das Telefonat Ihre gültigen Online-Zugangsdaten bereit.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Geschäftsbereich Privatkunden
StarTrader Team

 

und noch diese:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage

Bei dem Papier handelt es sich um einen sogenannten Micro-Cap, der nur noch außerbörslich in New York gehandelt wird. Seit 2016 haben wir als Consorsbank leider keine Anbindung mehr an diesen Handelskanal und können Ihnen daher weder eine Bestandsumlegung auf eine amerikanische Lagerstelle noch einen Verkauf in den USA anbieten. Sie können das Papier entweder bei der Consorsbank belassen oder zu einer anderen Bank übertragen. Bei der Consorsbank können Sie das Papier erst wieder handeln, wenn es erneut an einem deutschen Börsenplatz gelistet wird oder wenn das Papier in den USA über die New York Stock Exchange oder die NASDAQ gehandelt wird.

Sollten Sie das Papier zu einer anderen Bank übertragen, klären Sie bitte vorher ab, ob die Papiere im Falle eines Übertrags akzeptiert werden und ob Sie über diese Bank eine Anbindung an den OTC-Handel in New York haben. Sie können einen Übertrag entweder online über "Mein Konto & Depot - Depotübertrag" beauftragen oder über das angehängte Formular.

Haben Sie Fragen? Dann erreichen Sie Ihr persönliches Betreuungsteam StarTrader unter der Telefonnummer +49 911 369-7878. Wir sind montags bis sonntags von 08:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Bitte halten Sie für das Telefonat Ihre gültigen Online-Zugangsdaten bereit.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Geschäftsbereich Privatkunden
StarTrader Team

die börse münchen schrieb:

 

die von Ihnen angesprochene Aktie wird am Börsenplatz München seit dem 31.08.2017 nicht mehr notiert. Deshalb liegen uns keine Informationen mehr zu diesem Wert vor.

Am Börsenplatz Berlin ist die Aktie noch notiert, auch wenn sie dort ausgesetzt ist. Wir empfehlen Ihnen, sich an die Börse Berlin zu wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

N. N.

 

Leiter der Handelsüberwachungsstelle/ Head of Market Surveillance

Börse München

Karolinenplatz 6
80333 München

 

 

die börse in berlin schrieb:

 

die Aktie mit der ISIN US69372U2078 ist bei uns seit dem 17.08.2017 auf unbestimmte Zeit ausgesetzt worden. Dementsprechend können wir Ihnen zur Zeit leider nicht sagen, wie lange diese Aussetzung dauern wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,


Kundenbetreuung | Customer Care

Börse Berlin AG
Fasanenstr. 85
10623 Berlin

tatsache ist, daß einem keiner weiterhelfen kann, auch die ConsorsBank nicht; ein versuchter transfer auf die amerikanische bank FIRSTRADE scheiterte im übrigen, weil die auserwählte bank jedenfalls für neukunden keine geschäfte mehr auf dem OTC Market tätigt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 744
Registriert: 06.06.2016

Upps, das hört sich nicht gut an. Scheint das hier auch schon diskutierte Problem mit den Microcaps zu sein.

 

Im Endeffekt bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als alle Banken durch zu telefonieren und deinen Bestand dann dort hin zu übertragen, wo der Verkauf möglich ist. Falls das überhaupt irgendwo geht 😞 .

 

Viel Erfolg, ich drücke fest die Daumen!!!!

0 Likes
Antworten