abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderkosten/Ordergebühren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2017

Ich habe nach kurzer Recherche keine Informationen bzgl. der Kosten für verschiedene Ordertypen gefunden. Gibt es da irgendwo eine Aufstellung? Was kostet eine trailing stop order? Kostet diese immer gleich viel? Wie teuer sind die übrigen order-typen?

 

Danke.

0 Likes
23 Antworten 23

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Helmut_88,

 

bitte oben auf Preise & Zinsen klicken, ganz oben ist gleich der Link zum Preis-, Leistungsverzeichnis.

 

Die Ordertypen kosten im Übrigen alle gleich, die Preise unterscheiden sich jedoch je Handelsplatz.

 

Hoffe geholfen zu haben! 🙂

 

Gruß

Myrddin


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2017

Hallo @Myrddin,

 

danke. Da habe ich nachgeschaut aber keine Informationen bzgl. meiner Frage gefunden. Auf welcher Seite steht es denn?

Hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Stop-Loss-Order-Kosten/m-p/43382#M5083 steht, dass zumindest trailing-stop-order nicht kostenlos (änderbar) sind.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

Hallo Helmut

 

ich habe erst selbst vor kurzen einige Trailing-Stop-Orders gestrichen und neu gesetzt.

Gebühren wurden mir dabei nicht berechnet.Wahrscheinlich sind hier aller Order-Typen kostenlos.Normale Gebühren enstehen natürlich wenn die Order den Kauf oder Verkauf auslöst.

In der Preisliste steht bei Wertpapiere Order Kosten lediglich :

Order ändern oder streichen-kostenlos

Darunter fallen wahrscheinlich auch alle Orderarten und Typen.

Nicht schlecht,das kenne ich bei der DAB-Bank damals anders.Smiley (fröhlich)

 

MfG supertrampSmiley (zwinkernd)


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Das Aufgeben von Stop-Los/Limit oder wie von dir beschrieben auch Trailing-Stop-Los ist kostenlos.

 

Die Ausfürhung selbst kostet entsprechend die von @Myrddin erwähnten Gebühren.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2017

Danke euch!

Ich fände es trotzdem super eine offizielle Meinung dazu zu bekommen, bzw. es irgendwo auf Consorsbankpapier zu lesen.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

Hier stehts drin

 

Ziemlich zum Schluss:

 

Order Änderung/Streichung-kostenlos

 

MfG supertramp

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2017

Danke. Muss wohl reichen auch wenn ich mir einen Einzeiler hinsichtlich der verschiedenen Ordertypen wünschte, denn streng genommen weiss der Leser nicht auf welchen Ordertyp (market, stop-loss,..) sich die Aussage bezieht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Helmut_88, die Aussage bezieht sich auf alle Ordertypen. An dieser Stelle alle möglichen Ordertypen aufzuzählen führt, meiner Meinung nach, etwas zu weit und verwirrt den Leser eher.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Helmut_88,

unser Gebührenmodell im Wertpapierhandel sieht, wie schon richtig gesagt wurde, keine Gebühren für bestimmte Ordertypen, Limit Setzungen und Änderungen vor. Einzig bei Ausführung einer Order fallen die Gebühren lt. Preis und Leistungsverzeichnis an. Und das finden Sie hier.


Gerne nutzen Sie unseren Transaktionsrechner auf der Internetseite. Konkrete Fragen beantwortet auch gerne Ihre persönliche Kundenbetreuung.

Beste Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes
Antworten