abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order-Möglichkeiten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2019

Hallo zusammen,

 

ich habe so eben unötigerweise einiges an Ordergebühren in den Sand gesetzt.


Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich, wie man folgende Order richtig vollzieht:

Eine Aktie in meinem Depot mit einem aktuellen Wert von 10€ möchte ich mit einem zukünftigen Trailing-Stop versehen.

Sprich, sobald die Aktie 15,50€ wert ist, möchte ich, dass der Trailing-Stop aktiv wird und  so ausgeführt wird, dass die Aktie bei 14€ verkauft wird, also mit einem Abstand von 1,50€. Aber entsprechend bei steigendem Wert der Stop natürlich nachzieht.

Der Knackpunkt hierbei ist es, dass ich nicht weiß, wie ich diese Order heute eröffnen kann obwohl die Stop-Marke über dem aktuellen Kurs liegt.


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Phara199,

so wie Du es willst kriegst Du die Order nicht gebacken.

Der trailing stop ist eine Sonderform der Stop Loss - Order. Bei allen Stop Loss - Orders muss  der Stop zwingend unterhalb des aktuellen Kurses gesetzt werden.

 

Schau Dir die verschiedenen Ordertypen nochmal gründlich an.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Phara199,

 

was spricht dagegen, dass Du die Trailing Stop-Loss Order jetzt schon mit dem gewünschten Abstand erteilst? Erteilst Du die Order erst, wenn die Aktie auf z.B. 15,50 gestiegen ist, könnten in der Position größere Buch-Verluste auflaufen sobald der Aktienkurs (weiter) fällt.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten