abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order Gebühr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

Hallo, wo kann ich im Depot die Gebühren vor bzw. nach dem Order Auftrag sehen? Wo werden im Depot die Gebühren ausgewiesen?

Ich meine nicht die Kosten im allgemeinen sondern die des jeweiligen Auftrags. 

danke vorab für eure Antworten

0 Likes
46 Antworten 46

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

dahinterBildschirmfoto 2018-01-29 um 10.29.48.png

 

ist bei mir nichts, siehe obigen screenshot (wenn er denn mal irgendwann freigegeben wird).

 muss wohl auf copy&paste verzeichten und die Option LINK EINFÜGEN wählen, hatte ich nicht bedacht - danke fürs anschubsen. dennoch die Frage, wie man die CID entfernt? ich sehe nämlich dort kein "?" sondern nur %C.. (wird wohl am Unicode für den Mac liegen).

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Ja, jetzt im Nachhinein mußt du nur noch alles incl. dem ersten %-Zeichen entfernen. Es darf nur noch "..rechner" am Ende stehen.

 

PS: Link einfügen ist in vielen Fällen besser, da man hier auch den anzuzeigenden Titel und Tooltip einstellen kann. 😉


Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014
@sekt-o-selters: 1,95 Euro Unterschied - das ist dann wohl ne Namensaktie >>>

Eintrag ins Aktienregister bei Namensaktien (je Posten)
- elektronisches Register: 1,95 Euro**
- ausländische Gesellschaften (Ausnahme: elektronisches Aktienregister): 24,95 inkl. Ust.*

Vermeidbar hiermit: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Formulare/Depot-Konten/W...

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
Ich kaufe keine Namensaktien ...
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@sekt-o-selters, sobald die Order nicht OTC oder über Tradegate ausgeführt wird, fallen zusätzliche Gebühren (Handelsplatzkosten + Transaktionsendgeld) an.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

Ging über OTC und TRG, die Koaten werden ja auch im hier angezeigt bzw. sind abzulesen

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014
Der Tradingkostenrechner berücksichtigt die Gebühr für Namensaktien nicht 😛

Was hast du denn Geheimnisvolles gekauft? Es gibt sonst nichts, was genau 1,95 Euro kostet - weder Handelsplatzgebühren, noch sonstwas.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
Kaufe keine Namensaktien. Aktien über TRG geordert. Gesamten Kaufpreis berechnet, auch bei anderen Orders (Ausführungskurs wird ja gelistet), und immer stimmt der Tradingrechner nicht mit den wirklichen Kosten überein.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2014

habe ein Expresszertifikat der DZ Bank verkauft. Eigentlich wollte ich dieses ausserbörslich verkaufen, Order wurde aber gelöscht, weil Emittent lt. Auskunft CB das Papier derzeit nicht handelt !

 

Habe daher über die Börse Frankfurt verkauft und 13,65 € Gebühren bezahlt.

 

Was soll die Werbung mit Ihren Partnern ... DZ Bank, gebührenfrei ab 1.000 €. Ordervolumen war > 1.000 €, wenn nicht ausserbörslich gehandelt wird ?

 

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Patrick91, die genannten Konditionen treffen nur zu, wenn man das Zertifikat über den Handelsplatz OTC verkauft. Bei allen anderen Handelsplätzen fallen die normalen Gebühren an.

0 Likes
Antworten