abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order Gebühr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

Hallo, wo kann ich im Depot die Gebühren vor bzw. nach dem Order Auftrag sehen? Wo werden im Depot die Gebühren ausgewiesen?

Ich meine nicht die Kosten im allgemeinen sondern die des jeweiligen Auftrags. 

danke vorab für eure Antworten

0 Likes
46 Antworten 46

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

@Mitglied064,

 

Haben Sie einen Gewinn erzielt - könnte das die Steuer sein die schon abgezogen ist?

 

Ein Blick in die Verrechnungstöpfe könnte Aufschluß geben - ansonsten warten bis die Abrechnung im Postfach ist.

 

 


Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

@Mitglied064

 

Du schreibst eine "Verkaufsorder".

 

Ich kann mir nun auch nicht vorstellen, dass Concors über 100 Euro an Gebühren berechnet, auch inkl. Börsenplatzgebühren usw.

 

Frage: War der Verkauf ein Gewinn- oder Verlustgeschäft ? Und welcher Art Papier war es ? Wenn es das erste war und z.B. ein Zertifikat o.ä. , sind wahrscheinlich in dem Differenzbetrag auch die steuerlichen Beträge bereits berechnet.

 

Staudamm24


Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

... dammich, da war Helmuth schneller ...

 

 

Smiley (zwinkernd)

 

Staudamm24


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass über 100€ an Gebühren berechnet wurden.

Bevor man so was schreibt , sollte man sich die Abrechnung genauer anschauen und bei Fragen die Berater zu konsultieren. Ich habe beste Erfahrungen gemacht.

Ich vermute in diesem Fall, dass durch den Verkauf ein Gewinn realisiert wurde, der mit 25% plus Soli plus Kist besteuert wird.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

Es geht einfach darum, dass die Gebühr vor einem Auftrag individuell angezeigt wird.

Ich weiß nicht was hier einige Mitglieder nicht verstehen. Es geht nicht um die Höhe oder die Gebühr ansich. Nur um die Anzeige. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber mittlerweile habe ich eine offizielle Antwort bekommen die bestätigt dass die Consors Bank Trade Software hier dem Kunden keine Möglichkeit bietet. 

 

Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit einem Depotübertrag? Was muss ich dabei beachten?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2016

ES geht doch um die Anzeige nicht um die Höhe

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2014

Also mir reicht der Überschlag vollkommen aus, kann aufgrund meiner Order doch einschätzen was auf mich zu kommt.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2016
Depotübertrag ist kostenlos!
Am besten täglich das Bargeld auf ein anderes Girokonto abziehen und von dort zur neuen Bank überweisen.
Dann den Depotübertrag von der neuen Bank beantragen. Dabei auch den Übertrag des Verlustvortrages und am besten Schließung des Depots bei consors mit beantragen.

Das kann 5 bis 10 Werktage dauern, bis alles erledigt ist.

Die Depotauszüge (An und Verkaufsabrechnungen sowie Verlustvortrag) auf dem eigenen PC abspeichern.

Ich habe das jetzt alles durch und werde in den kommenden Tagen hier verabschiedet werden!

Ich kann dann hier auch nicht mehr schreiben.

Und Tschüß

C R

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

@Cap-Rice

 

Meines Wissens ist es nicht Grundlage, ein Konto/Depot bei CC zu haben, um sich hier zu beteiligen/auszutauschen ...

 

Staudamm24

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2016
Der Depotübertrag ist einfach.
Ich erledige das von Consors aus.

Man gibt einfach die Daten des empfangenden Brokers ein und wählt die Wertpapiere aus.
Das dauert dann ca. 2 Tage.
Meiner Broker (5€ p. Trade) hat die Stücke dann eingebucht. Einen Tag später sind dann auch die Anschaffungsdaten aktualisiert.

Die nicht Gebühren Anzeige ist auch ein Grund für meinen Abgang hier.
Antworten