Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

One-cangels-other

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2014

Hallo und guten morgen,

ich habe anscheinend die Funktion einer One-cancels-order nicht begriffen.

Meine Frage: an der Börse Stuttgart habe ich einen Verkaufauftrag einer Aktie eingestellt.

Kurslimit 18,00 EUR One-cancels-other, OCO-Stop-Limit 13,60

Die Verkauf-Order wurde am letzten Ordertag zu 12,00 Euro ausgeführt.

Was ist hier meinerseits optimierungsbedürftig?

Im Voraus meinen besten Dank für die Antwort und freundliche Grüße

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4242
Registriert: 06.02.2015

Hallo Gertrud,

 

bei der OCO-Order wird das Wertpapier zum nächsten Kurs verkauft, wenn der Kurs über das "Sell Limit" steigt oder der Kurs das "Stop-Loss Limit" erreicht bzw. unterschreitet.

Gibt es bei einem Wertpapier einen starken Kurseinbruch kann es durchaus vorkommen, dass das Wertpapier weit unter dem Stop-Loss Kurs verkauft wird.

 

Viele Grüße

immermalanders

 

Antworten