abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Omaha Alpha Zertifikat VP7WBU nicht handelbar

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

Soeben wurde mir von Consors mein vor 4 Wochen ausgeführter Kauf dieses - in meinen Augen äußerst interessanten - Zertifikats storniert.

Ich finde das nervt gewaltig. Es sind so viele Assets bei Consors immer aufgrund der lapidaren Erklärung 'amerikanische Steuergesetzgebung' nicht handelbar, das es echt ein Graus ist. Bei anderen Brokern ist der Kauf jedoch ohne weiteres möglich.  Haben die andere 'Ami Gesetze`'? Glaube ich nicht. 

Meines Kenntnisstandes nach bedarf es einer Einigung zwischen dem Emittenten und dem Broker und schon geht's.

Bitte einigt euch, es ist soo umständlich immer auf andere Broker/Depots - die ich auch noch habe, die mir aber nicht zusagen - auszuweichen, ich würde meine Trades schon gerne bei Consors machen.

8 Antworten 8

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2014

Ist mir auch passiert - und nicht nur bei diesem Papier! Was ärgerlich ist, dass darunter Papiere waren, welche wirklich eine gute Performance hatten. Die Consors - Treue hat mich schon Einiges an Geld gekostet. Ich werde zum Jahresende zumindest teilweise wechseln.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2014

Hallo Gokarn,

welchen Broker setzt du alternativ ein?

Grüße

Walle

0 Likes

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 123
Registriert: 03.10.2020

moritzgrün und Tangobank, sowie die gelbe Bank in Quickborn haben keine Probleme.

Deren kleine lila Tochter hat jedoch die 871m Problematik.

 

Ich suche noch etwas für US-Optionen.

IB hat mich bei einer Depot-Eröffnung derart gelöchert, das ich aufgegeben habe.

Wollte Consors nicht irgendwann in naher Zukunft US-Optionen anbieten?

Da wäre eine zwangsweise Glattstellung nach 4 Wochen wegen 871m doch eher kontraproduktiv zur Kundengewinnung.

 

Schönes Wochenende

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

@walle

Saublöd, dass man hier nicht die Alternativen ohne irgendwelches Verballhornungen nennen kann. Ich versuche es mal ...

https://www.finanzen-broker.net/

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2014

Den Tests nach müssren die orange schwarzen aus Frankfurt auch möglich sein...

0 Likes

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 123
Registriert: 03.10.2020

Finanzen-joker ist ein Introducing-Broker für die lila Tochter der comweg bank (ähnlich Smartjoker für DAF). In deren und in Finanzen-jokers Depotübertragsformular findet sich dieser Passus:
Wertpapiere, die den Regularien des US-amerikanischen Steuergesetzbuches gemäß Section 871(m) unterliegen,
werden von offvista bank abgelehnt. Hierbei handelt es sich insbesondere um derivative Gattungen, deren Basiswert
als Emissionsland USA ausweist. offvista bank behält sich vor, Fremdgebühren im Zusammenhang mit der
Rückabwicklung an Sie weiterzuleiten.
Ich habe da letztes Jahr mal einen Optionsschein auf einen US-Wert kaufen wollen- no way.

 

Bei consors sollen aber als Emittenten Citi und BNP funktionieren.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

MonoPolly beschreibt ganz genau den Hintergrund des Finanzen-Jokers!

Mir ist es jedoch schon gelungen, ein paar Derivate von diversen Emmis, die bei CC nicht handelbar sind zu kaufen. Sonst halte ich von der Plattform dort rein gar nichts! und will da wieder weg.

0 Likes
Antworten