abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nokia Aktie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2015

Nokia Aktie besteuerung 30 % . Plus Abgeltungssteuer von 25% plus Kirchensteuer 9% plus Soli, oder eins von beiden?   Wer kann antwort geben. Danke.

0 Likes
27 Antworten 27

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Geangscheng, @Hawkwind , bei Dir hat sich's ja ordentlich rentiert! Knapp 80% für 15 Monate lässig zuschauen ...


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @pm2006 , die vom "Aktimateur" teilen übrigens Deine Vermutung voll und ganz und haben es wie immer nachher schon vorher gewusst und überhaupt und blablabla. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Das war ja perfektes Timing. Gerade wieder für 4,40 Euro zu haben.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

"Crowd Hyping" contra "Short Selling"

Gestern Nokia, vorgestern Lumen, zumindest in meinem Depot hat sich da etwas ereignet, worüber sich ein thread gelohnt hätte.

Aber das Wesentliche ist schon in diesem Artikel ,

Irrer Aktienhandel: Der Aufstand der Flashmob-Trader gegen die Wall Street

schön beschrieben.

Deshalb lasse ich es mit meiner Wortschöpfung "Crowd hyping" gut sein und füge lediglich hinzu:

Im Zweifel immer für die Underdogs.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Hawkwind ,

ich habe meinen Nokia-Bestand eben zu EUR 3,56.- wieder um den windfall-profit von vor 2 Wochen ergänzt, exakt im Mittel der letzten Analystenschätzungen.

Wenn die Big Telekoms demnächst ihre 5G-Frequenzen ersteigert haben werden (Futur II !), wird sich schon herausstellen, wieviel für die Netzwerker noch übrig bleibt.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Ich habe Nokia auch noch auf meiner Watchlist, werde aber noch ein wenig warten.


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@stocksour 

 

Soeben mit 3,325 Euro eingestiegen. Auf dass der Kurs nach Norden geht!


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Und? Zufrieden mit +16% "overnight", @Hawkwind ?

Ordentliche Zahlen, dann klappt's auch ohne die Wallstreetbets ...


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Aber klar doch! 😀

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Hawkwind ,

nach monatelangem Herumgedümpel bei ca. € 3,50.- hat NOK seit Ende April knapp 30% zugelegt.

Sind die unzähligen 5G-Abschlüsse der letzten Monate der Grund?

Oder die jüngst vermeldete Beilegung der Lizenzstreitigkeiten samt Lizenzvereinbarung mit Daimler?

Oder die Erwartung der Wiederaufnahme der Dividendenzahlung?

Oder die gestrige Erwähnung auf benzinga.com, in einem Atemzug mit Robinhood-Lieblingen wie AMC, Gamestop und Palantir?

Man weiß es ja nicht.

Jedenfalls gab es heute pünktlich zur US-Börseneröffnung um 15:30 Uhr einen kräftigen Nachfrageschub auf allen Börsenplätzen.

Ich schnalle mich prophylaktisch mal wieder an, s. Ende Januar ...

 

 

0 Likes
Antworten