abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nike - der Sportartikelhersteller mit Lifestyle

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Nike ist mit einem Umsatz von 32 Mrd. USD und 70000 Beschäftigten der größte und bekannteste Sportartikelhersteller der Welt. Bis vor drei Jahren konnte Adidas weder beim Umsatz, noch beim Gewinn , noch bei der Kursentwicklung mit dem Giganten aus den USA mithalten.

Nach tiefem Fall bis auf 60€ hat sich Adidas aber jetzt viel besser als Nike entwickelt und steht nun aktuell auf 175€. ( d.h. 1 Jahr 48%, 3 Jahre 127%)

Im gleichem Zeitraum ist Nike in US Währung in 3 Jahren nur um 44% gestiegen, in 2 Jahren um 0,11% und im letzten Jahr sogar um 3% gefallen.

Schaut man sich dagegen die Kursentwicklung der letzten Jahrzehnte an, so lag die jährliche Kursentwicklung immer zwischen 11- 18% (ohne Dividende) .

Da die fundamentalen Daten bei Nike stimmen, Umsätze, Gewinne, Dividenden steigen, sind die Aussichten gut, dass sich die Kursentwickung an den Renditen der letzten Jahrzehnte orientiert und die Kurse sich wieder besser als der S&P entwickeln.

Leider habe ich es verpasst, Adidas um 60- 62€ zu kaufen. Das soll mir bei Nike nicht passieren und habe erste Positionen um 50€ aufgebaut.

Nike gefällt mir nicht nur als Aktionär , sondern auch als Verbraucher. Meine Freizeitkleidung ist von Nike und nicht von Adidas und Co.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

In letzter Zeit ist Bewegung in den Kurs gekommen. 13% in einem Monat.

Liegt es an den sportlichen Großereignisse, die 2018 stattfinden?

Weiß nicht. Ich bin jedenfalls darauf vorbereitet.Smiley (zwinkernd)

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Bei Nike habe ich nicht wie bei Adidas den Einstieg verpasst. Im letzten Jahr hat die Aktie mit 32% besser abgeschnitten als Adidas. Die Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Das wird den Kurs nochmals beflügeln. Danach schauen wir mal!

Bei der letzten WM ging Adidas trotz hervorragender Zahlen richtig auf Tauchstation.

Manche Aktien muss man zu niedrigen Kursen kaufen, und wenn die Euphorie groß ist, sollte man über einen Verkauf nachdenken.

0 Likes
Antworten