abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Version: Activetrader pro"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2015

Ich will die alte Version "Activetrader" löschen, um die neue Version "Activetrader pro zu installieren. Wie kann ich da vorgehen?

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @haschi,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Beitrag ist sehr allgemein gehalten. Ich frage mich, ob Sie von der Installation an sich sprechen, oder wissen möchten, wie Sie Ihre Einstellungen vom ActiveTrader auf den ActiveTrader Pro übertragen können. Sobald mir Ihre Rückmeldung hierzu vorliegt, erkündige ich mich sehr gerne für Sie.

Ich freue mich über Ihre Antwort.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @CB_Evelin 

dieser Beitrag war unnötig. 

Bitte die möglichen Varianten, hier Installation oder Migration, möglichst detailliert beschreiben (evtl. mit Link auf bereits bestehende Beschreibungen). Beide Varianten sind denkbar und sicherlich bei vielen Kunden von Interesse.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @haschi, hallo @pm2006,

vielen Dank für Ihre Nachfragen zum ActiveTrader.

@pm2006 vielen Dank für Ihren Hinweis. Wie Sie selber schreiben, gibt es zwei Möglichkeiten. Daher war es uns wichtig genau zu erfragen, welche Variante @haschi meinte.

Wir nehmen jetzt beide Varianten an:

Deinstallation
Der ActiveTrader kann wie jedes andere Programm deinstalliert werden, z. B. indem man in der Windows-Suche ActiveTrader eingibt und dann "Uninstall ActiveTrader" auswählt.

Übertragung der Einstellungen vom ActiveTrader auf den ActiveTrader Pro
Es ist lediglich möglich angelegte Kurslisten aus dem ActiveTrader zu sichern und im AT Pro zu integrieren. Dazu müssen die Kurslisten vorher im AT als .csv exportiert bzw. gespeichert werden. Diese Files am besten auf dem Desktop sichern.
Diese können dann in den AT Pro importiert werden. Dazu wird eine neue, leere Kursliste im AT Pro erzeugt. Über das Kontext-Menü kann über den Punkt "Importieren" die auf dem Desktop gespeicherte .csv geladen werden.

Generell zur Nutzung ActiveTrader Pro
Der ActiveTrader Pro steht nicht zur freien Verfügung. Sie benötigen eine Freischaltung. Vorab müssen dafür alle notwendigen Verträge eingereicht sein.

 

Weitere Informationen und Videos finden Sie noch auf folgenden Seiten:

Webseite des ActiveTrader: https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-Software/ActiveTrader?icid=MDD...

Hilfe und FAQ: https://wissen.consorsbank.de/t5/ActiveTrader/tkb-p/ActiveTrader



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

@CB_Susan 

Sehr schön. 👍

Warum nicht gleich so? Proaktive, um nicht zu sagen produktive Beiträge, die viele (alle) möglichen Varianten einschließen. Das wünscht sich die geneigte Kundschaft 

0 Likes
Antworten