abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuaktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Ich habe Bezugsrechte für Neuaktien der Firma Tui erworben und eine Weisung erteilt für den Kauf der entsprechenden Neuaktien. Ich habe eine Bestätigung meiner Weisung erhalten, aber bisher wurden meinem Depot keine Neuaktien zugeschrieben.

Wann wird diese Zuteilung erfolgenf? und falls nicht wie kann ich dann noch die Bezugsrechte verkaufen?

0 Likes
27 Antworten 27

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@PeterD 

Laut einer Meldung bei der Deutschen Börse findet der Bezugsrechtshandel vom 08.01.2021 bis zum 22.01.2021 statt. Erst nach Ende des Bezugrechtshandels werden die Aktien zugeteilt.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Vielen Dank für die Antwort, in diesem Zusammenhang habe ich noch eine weitere Frage die mir unter den Nägeln brennt.

Meine Weisung ist raus über den Kauf von 1925 Neuaktien ( je 1,07 €) bei vorhandenen 2233 Bezugsrechten.  11 Bezugsrechte wurden verkauft.

Eine Bestätigung meiner Weisung habe ich erhalten. 

Leider habe ich bisher keine weiteren Infos erhalten ob überhaupt  und wann mir die neuen Aktien zugeteilt werden.

Meine Frage nun: 

Kann ich trotz Weisungserteilung und Bestätigung meine Bezugsrechte nun handeln oder bin ich verpflichtet die Neuaktien bei Zuteilung auch abzunehmen.

Mein Problem ist das, sollte ich keine oder nur anteilige Neuaktien zugeteilt bekommen was fange ich dann mit meinen restlichen Bezugsrechten an. Die werden dann ja am 21.01. von anderer Seite verkauft zu Preisen auf die ich keinen Einfliss mehr habe.

Kann mir da jemand sagen ob die Möglichkeit besteht das ich trotz erteilter Weisung die Bezugsrechte nun selber handle und habe ich dann das Recht oder auch die Pflicht die Neuaktien zu kaufen und zu beziehen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@PeterD :

Lies mal hier. Da sind Deine Fragen beantwortet. Dann machst Du eine Einsetzübung anhand Deiner Bestandssituation bzw. Deiner Weisung und wirst sehen, dass einige Deiner Fragen unnötig sind, weil Du Deine BZR nur EINMAL verwerten kannst.

 

Das ist jetzt der dritte thread zum gleichen Thema ...

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Hallo Stocksour,

das es sich um mein Geld handelt und diese Situation für mich neu ist und mir von der Consorsbank bei vier Anrufen niemand telefonisch Auskunft geben konnte und eine mir versprochenen e-mail Antowort nicht eingegangen ist, kann ich getrost auf eine Antwort wie deine verzichten.

Vieleicht kannst du dir  in der Zukunft eine Antwort zu meinen Fragen verkneifen.

Zumal sie mir auch nicht wirklich weiterhilft.

Vielen Dank

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Vieleicht kannst du dir  in der Zukunft eine Antwort zu meinen Fragen verkneifen.

Mit dem größten Vergnügen.

Zumal sie mir auch nicht wirklich weiterhilft.

Dann ist das komplexe Thema zu komplex.

Vielen Dank

Geangscheng.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Hallo Stocksour,

schön das du dich entschlossen hast meiner Bitte nachzukommen.

Vielen Dank

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@PeterD 

 

Meine Empfehlungen für solche Fälle: entweder betreutes Banking oder Finger weg von so komplizierten Dingen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Hallo Hawkwind,

vier mal habe ich durch Anrufe im Telcenter versucht Antworten auf meine wichtigen und klar formulierten Fragen zu bekommen und 3 mal wurde mir gesagt der Berater mir auch nicht weiterhelfen kann, aber ich es morgen gerne nochmal probieren kann.

Beim vierten Anruf wurde mir dann versichert das man mir auf meine Fragen per e-mail antworten wird.

Leider kam auch hier keine Antwort und das ist einfach ärgerlich.

 

Dies ist der einzige Grund warum ich in dieses Forum eingetreten bin. Leider scheint es auch hier eher darum zu gehen den Leuten ihre Unwissenheit vorzuwerfen statt kompetent zu beraten.

Die einzig wirklich gute und angemessene Antwort habe ich von Lisa in ihrem Jet bekommen. 

Es mag sein das hier einige ein gutes Fachwissen haben, aber zu einem guten Berater gehört eben auch es den Leuten mit weniger Erfahrung so zu erklären das sie es verstehen.

Aber meine Konsequenz daraus ist die das ich mein theoretisches Wissen woanders erwerbe , dieses Forum allerdings auch niemanden weiterempfehlen kann.

Leider ist auch deine Empfehlung sehr pauschal und hilft mir in dieser konkreten Situation nicht wirklich weiter.

Trotzdem Danke

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@PeterD 

 

Niemand wirft dir Unwissenheit vor. Sowohl @immermalanders als auch @stocksour haben deine Fragen vollständig und ausführlich beantwortet bzw. dir einen Link genannt, wo du die Antworten durch eine simple Transferleistung selbst findest.

 

Diese Community ist kein Beratungsboard, sondern eine reine  Plattform zum Austausch von interessierten Mitgliedern. Außer den Mitarbeitern (CB_*) schreiben hier alle aus Spaß an der Sache und ohne jegliche Gegenleistung. Somit finde ich deinen Vorwurf schon sehr daneben.

 

Und um meine zu pauschale Empfehlung zu konkretisieren: Geh zu einer kostenpflichtigen Beraterbank, die kannst du für deine Gebühren mit Fragen löchern. Ob die Antworten dort allerdings besser sind als hier, wage ich zu bezweifeln. Oder les dich mit Hilfe kostenpflichtiger Literatur oder kostenlosen Tipps im Web einfach mal in die Materie ein. Aber eine kostenlose Direktbank zu nutzen und dann über den fehlenden Service zu maulen, das ist die typische Geiz ist geil-Mentalität.

Antworten