abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nebenkosten für Aktien aus Sparplan nachträglich berechnen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2016

Guten Tag zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit, die Nebenkosten für meine ETFs aus einem Sparplan zu ermitteln. In der Depotübersicht sehe ich nur das investierte Kapital (Einstandskurs inkl. Nebenkosten). Gibt es eine Option, die mir den Kaufkurs anzeigt (wie bei andere Bank), sodass ich die Nebenkosten berechnen kann? Für eine einzige Order könnte ich in der Abrechnung nachschauen, für ein Sparplan wäre das sehr umständlich (zumal es auch Aktionszeiträume gab, wo keine Ordergebühren angefallen sind).

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Einen schönen Samstag und viele Grüße

Christopher

0 Likes
2 Antworten 2

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2016

Falls Du eine Sparplan hast, kannst du über Mein Konto/Depot->Sparpläne bei den Aktionen zum Sparplan zu einer Historie deiner Käufe kommen. In dieser Historie kann man auch die Einstiegskurse von anderen Papieren ansehen, die keine Sparpläne haben, dafür einfach die WKN eingeben.

 

Die Kurse hier sind auch nicht vom Investsteuergesetz/reform-Wahn der Consors abgeändert worden. Ist mir ein Rätsel warum man diese Historie nicht einfacher aufrufen kann.

 

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2016

Super, vielen Dank!

Zwar wird der Gesamtbetrag nicht angezeigt, aber das kann man in Excel noch schnell machen. Ist die beste Lösung, die ich bisher sehe Smiley (überglücklich)

0 Likes
Antworten