abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

National Grid

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 12.12.2014

Gab es eine Ankündigung zum Umtausch National Grid A0ETYW im Verhältnis 12:11 in National Grid A2DQWX. D a ist doch dem Aktionär so richtig in die Tasche geriffen worden.

MfG

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Daytrad,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei dieser Kapitalmaßnahme handelt es sich um einen obligatorischen Umtausch von der WKN A0ETYW NATIONAL GRID PLc NEW in die WKN A2DQWX NATIONAL GRID PLc im Verhältnis 12:11. Diese Maßnahme wurde mit Trenntag 19.05.2017 durchgeführt. Da es bei obligatorischen Maßnahmen keine Weisungsmöglichkeit gibt, kann es auch keine Vorabinformation geben. In der Regel passt sich der Marktpreis dem geänderten Bezugsverhältnis der neuen Aktien mehr oder weniger an. Allerdings gibt es dafür keine Gewähr, da noch andere Faktoren auf die Preisbildung einer Gattung Einfluss haben. Zu Fragen betreffend des Grundes dieses Umtausches wenden Sie sich bitte direkt an die Gesellschaft.

Ich hoffe, meine Antwort hat Ihnen weitergeholfen.

Viele Grüße aus Nürnberg

CB_Petra
Community Moderatorin
 

0 Likes
Antworten