abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachkauf von Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2015

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu im Thema Aktiengeschäfte.

 

Vor wenigen Wochen habe ich u.a. in die Daimler-Aktie (leider nur 8 Stück) investiert und seitdem eine Kurssteigerung von 22% mitbekommen 🙂

 

Da heute der Tag der Aktie ist frage ich mich, ob es sinnvoll ist zum aktuellen Zeitpunkt (Dividendenausschüttung ist ja Ende März) nochmal etwas Geld in diese Aktie zu stecken, da ja hierfür keine Ordergebühren etc. anfallen.

 

Über Eure Tipps freue ich mich.

Vielen Dank

0 Likes
4 Antworten 4

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
Liebe muema,
wenn Dein Denken so ist, wirst Du bald Lehrgeld zahlen. Alle Eier in einen Korb ist eben nicht was an der Börse das Richtige ist. Denk' mal über ETF's nach. Da gibt es sehr kostengünstige. Bei diesen kannst Du dann sicher etwas ruhiger schlafen, weil es eine Mischung ist und nicht das Spekulieren auf einen Aktientitel, egal mit oder ohne Dividende.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2015

Lieber muema,

 

Dein Fragen kann niemand seriös beantworten. Das ist ja so als würdest Du fragen "Geht der DAX weiter hoch" ?  Egal was alle Experten behaupten, wissen tut es letzlich keiner. Es gibt Wahrscheinlichkeiten, Tendenzen usw. aber jeder Trader weiß, es kommt eben doch oftmals anders, als das Chart oder der Experter oder der Trendkanal verspricht. 

 

Wenn also nun jemand Deine Frage, wie auch immer beantwortet, ist dies auch nur eine Meinung - und Du must Dir selbst eine bilden.

 

Meine Meinung zu Daimler ist, die sind schon sehr weit gelaufen und "reif" für eine Korrektur. Es wird sicher nichts schaden, einmal bis nach Ostern zu warten.

 Daimler AG (-).png 

schöner Trend, musst halt nur warten bis 9er Touch, auf jeden Fall NICHT heute rein...

 

Order Gebühren - das sehe ich wie Steuern, sollten absolut keine Rolle bei der Entscheidung über ein Investment spielen. Auch das ist nur eine sehr persönliche Meinung, aber was hilft gebührenfreies Kaufen, wenn's das falsche ist.  

 

Gute Trades !

 

tradergo | industriart.de 

 


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2015

Hier muss ich kurz einhaken: Ist der Nachkauf von Aktien wirklich kostenlos? Falls ja, muss ich hierfür etwas besonderes beachten? Vielen Dank für eure Antworten.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4552
Registriert: 06.02.2015
Der Handel mit den Aktien des DAX30 war nur heute am 16.03. kostenfrei, da heute Tag der Aktie ist.
Antworten