abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2015

Hallo,

 

nachdem Consors es ja nicht schafft, die reellen Einstandskurse im Depot anzuzeigen, wäre eine gute Möglichkeit, das Depot zusätzlich in einem Musterdepot nachzubilden.

Die Watchlist bietet sich dazu nicht zwingend an.

Bietet Consors ein Musterdepot, das ich als Bestandskunde nutzen kann?

Wo und wie kann ich es nutzen?

Danke.

13 Antworten 13

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Da unterschätzst Du die Möglichkeiten der Watchlist aber gewaltig. Nimm Dir mal ein Stündchen Zeit, importiere Dein Depot in eine Watchlist und probiere spielerisch alle Möglichkeiten aus.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2015

Ich sehe dort z. B. keine Möglichkeit für einen bestimmten Wert mehrere Käufe zu unterschiedlichen Kursen einzutragen, so dass dies 1:1 meinem Deopt entspricht.

Ich müsste also immer den durchschnittlichen Kurs berechnen und dementsprechend den Eintrag anpassen. Das muss doch leichter gehen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2016

Vielleicht hift das weiter:

Käufe getrennt mit echten Werten erfassen.

Bei Reiter "Bestand" rechts Haken haerausnehmen

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2016

Vielleicht hift das weiter:

Käufe getrennt mit echten Werten erfassen.

Bei Reiter "Bestand" rechts Haken herausnehmen bei "ISIN zusammenfassen".

Bestände werden getrennt dargestellt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2015

Ich stehe wohl auf dem Schlauch, aber bei mir werden keine Reiter und auch die besagte Option nicht angezeigt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2016

Öffne aus der Depot-Übersicht, das entsprechende Musterdepot, dann zeigt sich folgende Darstellung der Reiter:

Bestand/Auswertung/abgeschlossene Geschäfte/Umsätze/Einstellungen

Nähe dem Reiter Einstellungen  "Gleiche ISIN zusammenfassen" Haken herausnehmen!

 

Info dazu:

Wenn "ISIN zusammenfassen" gewählt ist, werden mehrere Transaktionen mit Mischkurs berechnet. Um Notizen zu bearbeiten, wechseln Sie wieder auf die Einzelansicht, da eine Notiz zu einer Transaktion gehört.

 

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2015

Ah, da haben wir ja das Problem und auch genau darauf zielt meine Frage ab.

 

Watchlist ≠ Musterdepot

 

Der erste Hinweis hier bezog sich ja auf die Watchlist, in der ich die gesuchten Möglichkeiten nicht habe.

Und ich konnte auch keine Option zum anlegen eines Musterdepots finden.

 

Wo kann ich ein also Musterdepot überhaupt anlegen?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2016

Ich habe das Musterdepot als früherer DAB-Kunde übernehmen können.

Wie es neu angelegt wird??????

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2015

Ich konnte es eben per Chat klären:

Für Consors-Bestandskunden gibt es kein Musterdepot.

Das ist eine geschäftspolitische Entscheidung.

0 Likes
Antworten