abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Medigene und Ströer kurz vorm Ausbruch?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2014

Hey Leute,

 

ich habe die 2 Aktien länger auf der Liste, Ströer hatte ich im Depot liegen. Medigene laut Consens Empfehlung 96% Kurspotenzial und steht kurz vor einem Ausbruch? Die Aktie wird in anderen Foren diskutiert und ich bin am überlegen hier zu investieren. Doch lohnt sich der Kauf oder ist es ein Flop? Genau das selbe bei Ströer hier wird der Kurs auf 77€ eingeschätzt. Meiner Meinung nach viel zu hoch. Ich denke realistisch sind 50€ bei bisherigen Aktienstand von 39€. Die Aktie wird noch bis auf 38-36€ fallen. Kommt da nun der Ausbruch? Die Zahlen bei Ströer werden weiterhin steigen sowie die Divi. 

Persönlich würde ich lieber in Ströer investieren, aber es sieht so aus als wüsste die Aktie nicht das es nach oben gehen kann? Würd hier bewusst gedrückt?

 

Ich würde mich freuen auf eure Einschätzung. Bisher meine Favoriten 😉 

2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Bei Stroer waren Shortaktivisten im Spiel. Ähnlich wie bei Wirecard. Ich lasse dann die Finger von solchen Aktien. DIese Akteure spielen gerne damit weiter und das macht die Kursentwicklung schwer einschätzbar.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2014

Ja die Shorties zweifeln, ob das Unternehmen, das früher seine Geschäfte mit relativ langweiliger Außenwerbung gemacht hat, nun wirklich so innovativ und erfolgreich im Geschäft mit digitalisierter Werbung ist, wie angegeben.

Die sind auch ein regulativ, um zu starke Kursentwicklungen zu verhindern, um mal das Positive zu sehen.

Mir war die Ströer auch zu teuer, Fundamental ein Kauf;  Charttechnisch geht es abwärts.

Ich habe dazu eine klare Meinung: Sobald sich ein Boden bildet, bin ich drin!       

0 Likes
Antworten