abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manz, wann kommt der Boden?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Letztmalig schrieb ich zu Manz Anfang November 2015 wo ich meine negative Einschätzung zur Kursentwicklung mit weiteren Zielen definierte. Soweit der Kurs unter 38,30 € fällt, würde sich ein weiterer Abverkauf Richtung 35,35 € und 33,54 € bis vorerst maximal 30,60 € ergeben. Es wurden bisher die 33,06 € erreicht. Somit hat sich die Manz Aktie seit meinem ersten Post von Ende Mai gedrittelt. Bedeutet dies, dass man jetzt einsteigen kann?

 

Sämtliche Indikatoren stehen weiterhin bearish.

 

Die Monatskerze und die letzten Wochenkerzen sind weiterhin bearish zu deuten.

 

Die Tageskerzen geben kein eindeutiges Candlestick-Signal.

 

Der IKH ist auf Tages- und Wochenbasis weiterhin stark bearish zu deuten. Bis Ende November konnte man auf Monatsbasis noch hoffen, dass der untere Wochenrand der IKH Wolke hält. Doch der Dezember hat auch hier Spuren hinterlassen und die Bären konnten sogar die IKH Wolke auf Monatsbasis gen Süden durchstoßen.

 

Der EMA 200 konnte im November und Dezember auf Monatsbasis als Widerstand den Bären dienen und die Angriffe der Bullen abwehren.

 

Der IKH ist auf Monats-, Wochen-, Tages-, 4h- und 1h- Basis weiterhin bearish.

EMA 200 und SMA 90 ist weiter fallend.

 

These:
Die Manz Aktie konnte am 16. Und 17.11.2015 ein Tief bei 33,06 € markieren. Einen Monat später erfolgte ein Test des Novembertiefs mit 33,77 €, womit aber kein Impuls für die Bullen verbunden war und die Aktie notiert derzeit bei 34,30 €.

 

Für die Bullen würde nur ein Impuls entstehen, wenn 35,60 € auf Tagesbasis überschritten würde. Dann ergäbe sich ein Kurspotenzial über 37 € und 38,51 € bis max. 43,25 €, wenn auch die 40,25 € überschritten werden. Aufgrund der Gesamtlage wäre dies aber nur eine Gegenbewegung und noch keine Trendumkehr. Erst ein nachhaltiges Überschreiten der Marke von 43,25 € (horizontaler Widerstand, oberer Rand des fallenden Trendkanals und EMA 200 auf Monatsbasis bei 44 €) würde das Chartbild aufhellen.

 

Für die Bären spricht der Gesamtchart weiterhin, so dass bei einem Kursrutsch unter 33,06 € (auch nur auf Stundenbasis) sich ein weiteres Potenzial ergibt, welches über 30,85 € bis 27,45 € und 26 € reicht. Im Extremfall sogar die 23,15 € erreicht werden könnten (bei erneuten negativen Meldungen).

 

 

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten