abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal Biogen anschauen......!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....mal Biogen anschauen, es kommt langsam Fahrt auf.....!!!

https://investors.biogen.com/news-releases/news-release-details/biogen-launch-pioneering-study-devel...

hatte so Anfang Dezember schon mal einen zarten Hint gegeben, von wegen Chance/Risiko und so.....

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Chance-Risiko-Verh%C3%A4ltnis-Vertex-Biogen/m-p/10...

 

LG+

onra

7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

nichts gegen Biogen, im Gegenteil. Aber Biogen ist das eine, das Thema "Demenzielles Syndrom" im weitesten Sinne und Medikamente dagegen das andere.

Die verlinkte Idee mit apple watch / i-phone als Frühwarnsystem halte ich für einen zweifelhaften Marketing-Gag, der allenfalls für ein Kurs-Hupferl sorgen wird.

 

Ich habe gerade einen Artikel zum Stand der Entwicklung bei Eli Lilly und Biogen gelesen - haarsträubend, wie verantwortungslos der wissenschaftliche Leiter von Eli Lilly über Plaque-Entfernung schwadroniert und damit Hoffnungen weckt, die leider in den Sternen stehen.

Was die Analysten daraus machen ist, was Analysten immer "aus etwas" machen.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

Dein Tipp vom Januar war gar nicht schlecht.

Allerdings ist aktuell Vorsicht geboten: Die Chefin sozusagen der "internal controls" der FDA hat zwar "vollstes Vertrauen" in ihre Organisation, lässt diese aber trotzdem auf Mauscheleien im Zusammenhang mit der Zulassung von Biogen's Alzheimer-Medikament abklopfen.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...bei Biogen gibts was auf die Mütze; Einstiegsmöglichkeiten nach "analytischem Bauchgefühl" nach Chance-/Risikogesichtspunkten zwischen 285 und 300 USD wäre nicht die schlechteste Idee.......:).

Hier der Newsflow zum " ...auf die Mütze..."------>

 

https://www.statnews.com/2021/09/09/biogen-alzheimers-aduhelm-launch-progress/

 

Viel Glück/Erfolg+++

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra , 

wenn Du DEIN Bauchgefühl meinst: deckt sich mit der Charttechnik vom Godmode Trader (ausnahmsweise sogar mit interessanten Zusatzinfos).

Der Hype um das Demenzmittel Aduhelm wäre allerdings erst bei USD 250-260 abverkauft.

 

Von der börslichen Seite abgesehen wäre meiner Meinung nach ein Erfolg in diesem Teilgebiet der Medikamentenentwicklung absolut nobelpreiswürdig.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

.....danke für den verlinkten godmodischen Chartanalyseteil; war meine Einschätzung ja gar nicht so daneben...

Auch ein blindes Huhn findet hin und wieder mal ein Korn. Hoffe, ich liege mit den Körnern halbwegs richtig. Anlagehorizont habe ich ja noch genug übrig....:).

 

LG+

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

kleine 12-Monats-Retrospektive:

Nachdem Dein "reichlich vorhandener Anlagehorizont" 1 Jahr lang über Gebühr bis zu 40% gen Süden strapaziert wurde, schießt Biogen heute zeitweise >50% gen Norden:

> Positive Ergebnisse der Phase 3-Studie des gemeinsam mit EISAI entwickelten Alzheimer-Medikaments.

 

Hier ein paar spontan erhöhte Kursziele dazu.

Edit:

Hier ein ntv-Bericht dazu.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour,

...ja, jetzt kommen die Analysten wieder aus ihren Löchern und preisen an; .....always the same procedure we know....

Dafür geht mir Mindmed ~50% gen Süden; hier brauche ich dann wieder reichlich Anlagehorizont; bleibe Optimist, auch in diesen schlechten Kriegswirrenzeiten.....

 

LG+++ optimistische Kompassnadel wieder schön in Nord-/Südrichtung einnorden

onra

Antworten