Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2021

Hallo zusammen, 

 

vorab habt bitte Nachsicht mit mir, ich bin relativ neu dabei und noch etwas grün hinter den Ohren.

 

Ich besitze 10 Lufthansa Aktien, nun kann ich beim Reiter "Kapitalmaßnahmen" 10 Bezugsaktien für 3,58 EUR beziehen.

Gehe ich nun aber in mein Depot finde ich dieselben Bezugsaktien für 2,74 EUR.

Da verwirrt mich Komplet.

Welche kann/soll ich denn jetzt beziehen oder verkaufen?

Worin unterscheiden die sich? WKN ist gleich.

 

Viele Grüße und vielen Dank

E.

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Autorität
Beiträge: 3339
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @dbro ,

der thread für die "Verwirrten" befindet sich hier und lässt eigentlich keine Fragen offen.

Wenn doch: Einfach dort die Frage stellen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

@dbro 

 

Im Depot befinden sich nicht die Bezugsaktien, sondern die Bezugsrechte. Und die sind nur 2,74 Euro wert.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2021

@Hawkwind 

 

wo liegt bei den zwei der Unterschied?

  

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

Die Suchfunktion ist manchmal sehr nützlich (ähnlich wie ein Grundwissen von der Börse):

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Geldlexikon/Bezugsrecht/ta-p/5821

0 Likes
Antworten