abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Linde plc nach delisting weiterhin sparplanfähig

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2021

Liebe Forengemeinde,

das ist mein erster Beitrag.

 

Meine Frage:

Ist die Linde-Aktie, sofern die Aktionäre zustimmen, weiterhin sparplanfähig?

Entstehen hierfür zusätzliche Kosten?

Oder doch besser vorher verkaufen, weil der Bestand recht klein ist und ein Lagerstellenwechsel in keinem Verhältnis zum vorhandenen Aktienwert steht, ebensowenig wie die Kosten für einen Verkauf an der NYSE.

 

Danke!

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

... ist Linde überhaupt noch sparplanfähig??? Ich habe mal auf die Schnelle gesucht (also da wo steht "über 5.000 Aktien-Sparpläne deutscher und internationaler Unternehmen, dann "Deutschland" und "DAX") und in der Liste die ich gefunden habe, kommt nach Infineon gleich die Merdedes Group. Das "L" zwischendrin habe ich nicht gefunden.

 

Den zweiten Teil deiner Frage zur Umbettung kann ich dir nicht beantworten, da ich hier keinerlei Erfahrung habe. Vielleicht ja ein anderer Forist oder ein @Moderator.

Ob verkaufen oder nicht, musst du wissen.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021

Heyho jovice,

 

na dann willkommen!

 

Ich habe absolut keine Ahnung, mein Gefühl wäre aber, dass die Lindeaktie nur "verlegt" wird, oder? Da meine amerikanischen Aktien (z.B. 3M, AT&T, ...) über Tradegate als Börsenplatz handelbar sind halte ich es für wahrscheinlich, dass prinzipiell alles über diesen Börsenplatz weiterlaufen kann und wird. Ich lasse mich aber gerne von den alten Hasen / Profis berichtigen....

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Wenn ich das hier richtig lese, dann wird die Aktie künftig nur noch an der NYSE gehandelt, also in den USA. Laut Wikipedia ist "Die Tradegate Exchange ... eine 2009 gegründete deutsche  Wertpapierbörse mit Sitz in Berlin,"

 

Hier findest du ziemlich weit hinten eine Aussage zu den künftigen Kosten

 

... aber vielleicht gibt es noch einen älteren Hasen.

 

0 Likes
Antworten