abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit festsetzen bei Zeichnung eines IPO

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2018

Consorsbank bietet die Zeichnung von neuen Titeln des Schott-Pharma-IPO an. Dabei ist 24,50 bis 28,50 als Preisspanne angesetzt. Will man eine Zeichnungsorder aufgeben, wird die Eingabe eines Limit-Preis' verlangt. Wo ordnet man sich da am besten in genannter Spanne ein? Mehr unten oder ganz oben? 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

@slocum :

Das Angebot ist begrenzt, die Nachfrage scheint hoch und die Kristallkugel trüb.

Grundsätzlich:

Je näher Dein Limit an der Obergrenze der Preisspanne, desto höher Deine Chance auf Berücksichtigung bei der Zuteilung.

 

Setzt Du Dein Limit auf 28,50.- und die Aktien werden am IPO-Tag zu z. B. 26.- zugeteilt, zahlst Du auch nur 26.-, und Deine Zeichnungsorder wird komplett oder pro rata bedient.

Setzt Du Dein Limit auf 25,50.- und die Aktien werden am IPO-Tag zu z. B. 26.- zugeteilt, zahlst Du nichts, bekommst dafür aber auch keine Aktien.

 

Was das Papier wert ist, stellt sich oft erst lange nach dem IPO heraus.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2018

Danke bestens für die aufschlußreichen Hinweise. Haben mir gut geholfen, und bin nun hinreichend informiert. 

0 Likes
Antworten