abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit Order wird nicht ausgeführt!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2016

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern einen Limit Order gestellt. Heute morgen wurde die Limit zwar erreicht aber den Order wurde nicht ausgeführt.

 

Ich habe die Consorsbank per Telefon kontaktiert aber der Mitarbeiter könnte einfach nichts dazu sagen. Er hat mir absolut nichts dazu gesagt außer, dass er weiter fragen müsste.

 

Ich dachte immer es wäre eine ziemlich trivialle Sache, wird den Wert unterschrieten, werden die Aktien gekauft. Aber hier scheint es etwas mehr zu geben.

 

An den Menge liegt definitiv nicht, das ist eine kleine Order.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Soll man direkt kaufen? ich kann den aktuellen Wert leider nicht sehen. Meine Limit wurde heute schon 3 Mal unterschrietten, aber es passiert nichts.

 

Order sollte an der Börse Stuttgart ausgeführt werden.

12 Antworten 12

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Rossiter,

 

bei welcher Aktie sollte denn der Verkauf bei welchem Limit erfolgen? Lag denn der Bid-Kurs unter dem Limit bzw. gab es dort einen Umsatz? In Stuttgart erfolgt eine Auslösung vom Stop-Loss bei Aktien sobald ein Umsatz oder Bid-Kurs auf/unter dem Stop-Loss lag.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2016

Hallo, ich bin mir jetzt zwar nicht sicher was du genau du mit "das Limit wurde erreicht" meinst, denke aber du meinst das, was als "Kurs" angezeigt wird. Dieser liegt in der Regel zwischen dem Kaufkurs/Geldkurs/bid und Verkaufkurs/Briefkurs/ask (bzw. zeigt manchmal bei illiquiden Papieren den zuletzt gehandelten Kurs an).

 

Ich nehme an, dass zwar der Kurs unter deinem Limit lag, aber nicht die ask-Seite. Diese gibt an, wieviel andere Marktteilnehmer für ihre Aktien möchten.

 

Beispielhafte Konstellation:

 

90,00 BID > andere Marktteilnehmer möchten zu diesem Preis kaufen
95,00 Kurs > ist i.d.R. eine Art Mischkurs aus BID/ASK
97,00 dein Limit
100,00 ASK > andere Marktteilnehmer möchten zu diesem Preis verkaufen

 

in dem Beispiel greift das Limit noch nicht, weil niemand bereit ist, für 97,00 zu verkaufen. Der Kurs dient eher als grober Indikator. Dein Trade würde erst ausgeführt, wenn die ASK-Seite kleiner gleich 97,00 ist.

 

Gruß Rix

 


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Rossiter

Wenn Du die WKN und das Limit nennst, dann kann ich nachschauen, ob zum gewünschten Kurs in Stuttgart tatsächlich gehandelt wurde.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2016

Hallo, vielen Danke!

 

WKN 502374

Limit 0,799 €

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Rossiter

 

Es sind in Stuttgart heute bis jetzt 2 Kurse gestellt worden, aber ohne Umsatz. Hier ein Auszug:

 

Times_Sales.jpg

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2016

Wenn ich aktuell (16:44) auf die Kurse in Stuttgart schaue, ist klar warum deine Order nicht ausgeführt wurde. Mein voriges Beispiel auf deinen Fall angewendet:


0,73 BID

0,798 KURS

0,799 LIMIT
0,81 ASK

 

"Potentielle" Verkäufer wollen halt mindestens zu 0,81 verkaufen und wo kein Verkäufer, da auch kein Käufer.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2016

ich weiß nicht was der aktuelle Kurs damit zu tun hat.

 

Es geht um den Kurs heute Morgen, BEVOR ich den Thread geschrieben habe.

 

Wäre den Kurs jetzt immer noch unter meine Limit, könnte ich direkt kaufen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2016

Die Frage ist WELCHER  Kurs unter deinem Limit lag. BID? ASK?

 

Solange der ASK kurs nicht unter dein Limit fällt kommt auch kein Trade zu Stande.


Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Es handelt sich um einen illiquiden Pennystock, bei dem keine Umsätze stattfanden. Daß was Du gesehen hast, waren allenfalls Taxkurse ohne Umsatz.

 

Und mit Deinem Geldkurs von 0,799 stehst Du heute auch im Orderbuch https://www.boerse-stuttgart.de/de/CALTIRONE-EDITORE-Aktie-IT0001472171-Times-und-Sales-196

 

... sofern Du die Aktie kaufen willst, musst Du das zum aktuellen Brief (Ask) Kurs machen. Sonst wird das nichts.

Antworten