abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit-Order und Kontoverbund

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 04.11.2014

Hallo,

 

ich habe nur eine kleine Verständnisfrage:

Wenn ich eine Kauf-Order nicht sofort sondern mit Limit ausführen lassen möchte, habe ich bisher immer den entsprechenden Betrag vorher vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto gebucht. Manchmal dauerte es aber Tage bis die Order ausgeführt wurde und das Geld lag unverzinst (auch wenn die Zinsen nicht hoch sind) auf dem Verrechnungskonto. (Tagesgeld- und Verrechnungskonto sind im gleichen Kontoverbund)

 

Im ActiveTrader steht unter "Konto" immer als verfügbarer Betrag der Betrag auf dem Tagesgeldkonto.

Muss ich wirklich immer den Zwischenschritt über das Verrechnungskonto machen, oder wird bei Orderausführung dann automatisch vom Tagesgeld gezahlt?

 

Habe halt keine Lust auf Dispo... Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße
JackTrader

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @JackTrader,

 

da alle Orders immer mit der Valuta +2 Tage abgerechnet werden, kann man den Betrag überweisen sobald die Order ausgeführt wurde und man muss damit den Dispo nicht beanspruchen oder auf die Zinsen verzichten.

Alle Orders werden nur über das Verrechnungskonto abgerechnet (außer Eurex und CFD).

Wenn ich das richtig verstanden habe bezieht sich der Verfügbare Betrag auf die Summe, die man maximal investieren kann.

 

Viele Grüße und ein ruhiges Wochenende

immermalanders

 

Antworten